1.3k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Hallo Leute,

meine Chefin hat ein Nokia 6230 und möchte gern einen bestimmten Anrufer sperren. Ich habe es über Einstellungen - Sicherheit - Ankommende Anrufe versucht aber da wird nach einem Sicherheitskennwort gefragt, bei dem man nur 4 Ziffern angeben kann, welche aber weder sie noch ich kennen.

Ist es der richtige Weg NUR EINE Nummer zu sperren und kann man dieses Sicherheitskennwort/Sperrkennwort irgendwie herauskriegen?

Ich habe bereits ihren PIN, 1234, 0000, 1111 und 9999 versucht, bei 12345 wird die letzte Zahl abgeschnitten.

Über Hilfen bin ich sehr dankbar.

Gruß

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo

es ist mir nicht bekannt, dass man bei einem Telefonanruf einen ankommenden Ruf mit einer vorgegebenen Nummer sperren kann.
Der Zugriff auf die Sim-Karte wurde vom Provider mit einer PIN mitgeteilt und wird gebraucht um die SIM-Karte zu aktivieren, wenn sie in einem anderen Handy genutzt wird. Für das Handy kann man sich einen eigenen Sicherheits-PIN erstellen. Wird benötigt wenn man es ausgeschaltet hat und man es unbinden will dass ein Fremder es bei Verlust nutzen kann.

gruss
...