2.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von
Hallo zusammen,

gestern habe ich mir einen nagelneuen Rechner vom Arlt aufgestellt und Windows 8 installiert. Alles lief perfekt. Nun habe ich heute morgen ein Systembackup auf eine externe Festplatte gelegt, damit das auch gleich erledigt ist. Danach habe ich den Rechner runtergefahren.

Jetzt lässt er sich nicht mehr hochfahren, sondern zeigt mir den Bluescreen an: "your pc needs to be repaired", genauso wie auf diesem Bild: http://www.eightforums.com/attachments/f1/f27/3432d1330548365-your-pc-needs-repaired-error-0xc0000260-img_1164.jpg

Habt Ihr eine Idee, was passiert sein kann und wie ich das wieder hinbekomme (mit relativ wenig PC-Kenntnissen)?

Danke und Grüße
Karina

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Sorry, die Meldung auf meinem Bluescreen ist eine andere:

The boot configuration data file is missing some one required information

File:\Boot\BCD

0xc0000000d
0 Punkte
Beantwortet von
und noch etwas, was vielleicht wichtig sein könnte:

Vorhin und jetzt auch ab und zu mal hängt er erst einmal beim schwarzen "Hochfahrbildschirm" bei der "Client Mac Addr", bevor der Bluescreen kommt.
0 Punkte
Beantwortet von
Nun habe ich es endlich geschafft im Bios einzustellen, dass es von CD bootet (habe ich Reihenfolge von CD und Realtek getauscht). Wollte nun Windows auffrischen, da hat er die Festplatte nicht gefunden. Beim Versuch, ihn komplett zurückzusetzen hat er die Partition nicht gefunden.

Erkennt er die Festplatte nicht? Bzw. ist sie defekt?
0 Punkte
Beantwortet von
hallo,
Frage: was macht man wenn neue Ware defekt ist?
Antwort: Man bringt sie unverzüglich zum Händler zurück (wenn man
gescheit ist) und macht seine Gewährleistungsansprüche geltend =
Umtausch oder Geld zurück.

(nur wenn man bl##d ist, schlägt man sich wochenlang mit
irgendwelchen Eigenreparaturen herum und verliert im Endeffekt evtl.
sogar noch Geld )

Gib den Schrott zurück !

Heute muß !!! jeder Rechner von der Stange einwandfrei laufen,
ein Blauer ganz zu Anfang ist der Anfang vom Ende !
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

ja, das sah nicht gut aus. Nun habe ich alle Reparaturoptionen durchprobiert. Und ich konnte das Systemabbild von heute morgen wieder aufspielen. Jetzt läuft die Kiste wieder. Einen Neustart mache ich erst, wenn der Tag vorbei ist ;-).

Und wenn das wieder auftritt, schicke ich den Rechner zurück.

Danke und Grüße
Karina
...