1.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hi. Wenn ich meinen Explorer mit der Win + E Taste öffne, geht er mit einer schönen Übersicht auf, links die Ordnerstrukktur ist dabei geschlossen (also keine Unterordner geöffnet).
Klicke ich hier auf einen Ordner, bleibe ich genau in dieser Instanz des Explorers, es geht also kein 2tes Fenster auf.

Klicke ich auf meine Windows Explorer Verknüpfung in der Taskleiste öffnet sich der Explorer mit links einer bereits aufgefächerter Ordnerstruktur (Benutzer > ...).
Klicke ich hier auf einen Ordner, öffnet sich eie neue Instanz, also zweites Explorer-Fenster.

Wie kann ich die Verknüpfung genauso einstellen wie Win + E?

Danke

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo. Hat keiner eine Idee? Schade :-(((
0 Punkte
Beantwortet von repiv Mitglied (272 Punkte)
Hallo,

ist nur so eine Vermutung, aber evtl. zeigt Deine Verknüpfung aus der Taskleiste direkt auf einen Unterordner?
Versuch mal folgendes:
In der Taskleiste das Icon entfernen über rechtsklick ..von Taskleiste lösen.
Dann mit Win+E neu aufmachen und dieses Fenster dann wieder anheften und an die alte Position verschieben.

Zusätzlich:
Mal im Windows Explorer auf Organisieren und dort Ordner und Suchoptionen. Im Ordner Allgemein kannst Du oben steuern, dass jeder Ordner im eigenen Fenster geöffnet wird.
Am besten mal auf allen Reitern den Button "Standardwerte" drücken.

Gruß Martin
...