1.6k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, ich selber habe ein Samsung Galaxy S2 Handy. Mein Sohn bekommt jetzt zu Weihnachten auch ein Smartphone, aber eines von Aldi. Das hat auch Android und trotzdem gibt es Unterschiede. Warum kann ich zum Beispiel die APP's die auf diesem Handy schon drauf sind, zum Beispiel "Aldi Talk", nicht einfach löschen? Oder gibt es doch einen Trick? Auch finde ich die neu isntallierten Apps nicht. Bei meinem Samsung hatte ich das Icon danach sofort auf dem Bildschirm. Wie kann ich mir denn die Icons auch auf den Bildschirm ziehen? Danke Ines

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
...außerdem muss ich dauernd den USB Speicher aktivieren, wenn ich über den PC etwas aufspielen will. Nach einer Weile schaltet das Handy wieder in din deaktivierten Status. Kann man das nicht abschaffen? Danke Ines
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi

Vorinstallierte Apps bekommst du nur mit Superuser-Rechten raus, also müsstest dein Händy rooten (ist aber bei dein Galaxy auch der Fall, um da ungewünschte Apps zu löschen). Mit den Rechten kannst du tiefer ins Betriebssystem eingreifen und da auch löschen. Anleitungen gibts reichlich im Internet, bedenke aber auch, das es bei Garantieanspruch Probleme geben kann und sollte zuviel gelöscht werden, ist das ohne externes Backup nicht wieder herstellbar und ein Fall für den service, der sich das aber auch sehr gut bezahlen lässt (Samsung verlangt dafür 90€ beim Galaxy S2). Also immer nachdenken, bevor man 3 nie genutzte Apps mit Superrechten entfernt.

Warum die Mediontelefonzelle den USB Speicher allerdings deaktiviert kann ich dir nicht sagen, hatte so eine Mediontelefonzelle noch nicht in der Hand.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, danke zunächst. Kann mir jemand mit dem zweiten Teil meiner Frage helfen? Hier noch einmal:

Auch finde ich die neu isntallierten Apps nicht. Bei meinem Samsung hatte ich das Icon danach sofort auf dem Bildschirm. Wie kann ich mir denn die Icons auch auf den Bildschirm ziehen?

Danke Ines
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Ines,

du gehst mit dem Finger auf eine freie Stelle auf deinem Bildschirm und bleibst da eine Weile. Dann kommt ein Auswahlmenü unterhalb wo du unter ""Widgets", "Schnellzugriff", "Ordner" und "Hintergrund" auswählen kannst.

Da gehst du dann auf "Schnellzugriff" und da dann auf "Anwendungen", in der folgenden Liste suchst du dir deine Anwendung aus, die auf dieser Stelle auf dem Bildschirm erscheinen soll und tippst sie an.

Wenn du sie vom Bildschirm löschen willst tippst du sie mit dem Finger einfach länger an, bis unten ein "Mülleimer" erscheint und schiebst sie dort hin.

Sie ist dann nur auf deinem Bildschirm gelöscht nicht ganz vom Handy.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
DANKE noch mal. Ines
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Gerne Ines ;-)

Gruß Fabian
...