1.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
hallo, meine katze ist auf meine notebooktastatur gelegen, hat wahrscheinlich irgend eine wirre tastenkombi gedrückt, danach machten die tasten was sie wollten, gestern habe ich mich ein wenig im internet informiert und diverste fn kombinationen ausprobiert,,,, jetzt geht dafür die eingabe taste nicht mehr, die punkt taste funktioniert nicht mehr, der buchstabe l geht nicht mehr,ausrufezeichen sieht so aus ¨, fragezeichen so ' , shift geht gar nicht mehr, capslock funktioniert nicht bei den zahlen,,, die tastatur ist auf ch de eingestellt,,, ich bin am verzweifeln, da ich eine arbeit abgeben muss,,, ich hoffe mir kann jemand helfen,,,aja habe ein medion akoya notebook,,,

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

ist ch de deine richtige Einstellung oder brauchst du nur de ?

Daran könnte es liegen

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, nein, das ist meine standardeinstellung, daran kann es nicht liegen,,,
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

da die Tastatur als Ursache nicht grundsätzlich ausgeschlossen werden kann:
- schließe sie an einen anderen PC an oder probiere dessen Tastatur an diesem PC
oder
- wähle entweder de oder ch (je nachdem, was dein Standard ist)
oder
- wähle den letzten Wiederherstellungspunkt
- spiele das Backup / Image vom Betriebssystem ein

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
also die ersten 2 Punkte sind nicht möglich, da es ein Notebook ist und die Einstellung Deutsch (Schweiz) ist, und gemäss Vorschau die richtige... Ich bin eine Computerniete, hab jedoch jetzt den vorletzten Wiederherstellungspunkt gewählt und es geht dennoch nicht... Könntest du mir noch kurz erklären, was mit Backup /Image vom Betriebssystem einspielen gemeint ist? Vielleicht geht es ja dann :(
Danke vielmals!
0 Punkte
Beantwortet von
Klar kannst Du eine andere Tastatur an einem USB-Anschluss anschließen. Mach das mal, möglicherweise hat die Tastatur doch Schaden genommen, weil das Problem anscheinend nicht bei Windows zu suchen ist: mit einem früheren Wiederherstellungspunkt wäre ein diesbezügliches Windowsproblem nämlich beseitigt gewesen.
Du weißt nicht, was ein Backup oder ein Image ist?
Dann hast Du vermutlich auch keins angelegt, und somit hat sich das auch erledigt (das ist dann wie: jetzt habe ich den Schaden, hätte ich doch nur eine Privathaftpflichtversicherung abgeschlossen)
0 Punkte
Beantwortet von
PS, nenne doch mal die genaue Bezeichnung des NB, um herausfinden zu können, wie die Tastatur zu entfernen ist (manchmal durch leicht erreichbare Laschen) - eine grundsätzliche Reinigung wäre sicherlich nicht verkehrt und würde eventuell auch das Problem "Feuchtigkeit + Katzen-Harnstoffsalze" beseitigen...
...