728 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Voneinander unabhängig aber doch zeitnah gingen unser HP Laptop und unser DVD / HDD Recorder kaputt.

Wenn ich beide Geräte ersetzt kann das recht teuer werden. Den Laptop haben wir in erster Linie ohnehin nur zum Surfen im Internet oder Mailen genutzt.

Jetzt überlege ich mir, beide Geräte mit einem 'lautlosen PC' zu ersetzten und diesen an den TV anzuschließen. So könnten wir surfen und mailen sowie mit Hilfe einer TV Karte ja wohl auch Sendungen aufnehmen und anschauen.
LAN Anschluß wäre auch vorhanden, vielleicht brauche ich noch eine externe Festplatte für die Filme und die Fotosammlung meiner Frau.

Ich dachte an so was wie das hier .

Würde das funktionieren oder habe ich da einen Denkfehler?
Gibt es persönliche Erfahrungen?

Danke und Gruss, Mikoop

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
dein denkfehler besteht eigentlich nur darin, dass du im genannten lautlosen mini pc keine tv-karte einbauen kannst. du musst also eine passende externe usb tv karte für das die aufnahme mit dazu rechnen. und ob du da auf anhieb eine findest die in sachen qualität überzeugt im vergleich zu deinem defekten dvd recorder.
0 Punkte
Beantwortet von
der zweite wichtige punkt bei der sache:

surfen und mailen - über den TV monitor? ich hab da nur schlechte erfahrung bzgl bildqualität
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

surfen und mailen - über den TV monitor? ich hab da nur schlechte erfahrung bzgl bildqualität

Kommt auf den TV an !!
Wenn VGA / DVI /HDMI Eingang am TV vorhanden ist, dann sollte schon eine hohe Auflösung und Buldqualität bei rauskommen

Mfg Micha
...