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Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo zusammen,

Über eine Userform werden bei meinem Tool mehrere Eingaben zu neuen Projekten, diese Daten (funktioniert auch schon) werden dann in einer Liste ausgegeben.

Nun möchte ich noch über mehrere Checkboxes eine Rechnung durchführen.

Es soll also zu den bisherigen Spalten eine neue Hinzukommen, wo dann das Ergebnis der Rechnung angezeigt wird.
Z.B. Status des Projektes, dann 4 checkboxes mit 10 %, 15%, 30% und 45%, wenn ich also alle 4 checkboxes angeklickt hab, soll in meiner Liste in Excel 100% angezeigt werden.




Option Explicit


Private Sub CheckBox1_Click()

End Sub

Private Sub ComboBox1_Change()

End Sub

Private Sub CommandButton1_Click()

Dim erste_freie_Zeile As Integer


erste_freie_Zeile = Sheets("Projektplanungstool").Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0).Row


'S
Sheets("Projektplanungstool").Cells(erste_freie_Zeile, 1) = TextBox1.Text
Sheets("Projektplanungstool").Cells(erste_freie_Zeile, 3) = ComboBox1.Text
Sheets("Projektplanungstool").Cells(erste_freie_Zeile, 2) = TextBox2.Text


'End With
Unload Me
End Sub

Private Sub CommandButton2_Click()

Unload Me
End Sub


Private Sub UserForm_Initialize()

Dim Wiederholungen As Integer
Blatt "Hilfstabelle"

For Wiederholungen = 2 To Sheets("Hilfstabelle").Range("A65536").End(xlUp).Row
ComboBox1.AddItem Sheets("Hilfstabelle").Cells(Wiederholungen, 1)
Next
End Sub




Jetzt will ich eben, dass in der 4. freien Spalte der errechnete Prozentwert aus Checkboxen ausgegeben wird.

1 Antwort

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Beantwortet von beverly Experte (3.5k Punkte)
hier gibt es schon einen Vorschlag zur selben Fragestellung Link zum Thema

Bis später,
Karin
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