979 Aufrufe
Gefragt in W-LAN von fitis Einsteiger_in (3 Punkte)
Mir gelingt es nicht mit dem devolo 500 wireless eine drahtlose Verbindung zu meinem PC aufzubauen. Mit einem Netzwerkkabel funktioniert es problemlos.
Kann es daran liegen das ich mit einem Modem teledat 430 und Splitter arbeite also keinen echten router habe?

Grüße ans Forum

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von korfuweb Mitglied (949 Punkte)
Das wird wohl so sein!
Du musst eine AD HOC Verbindung erstellen - soweit das deine Netzwerkarten zulassen.
Bei der Direktverbindung mit Kabel geht das ja auch nicht mit einem normalen CAT Kabel sondern nur mit einem Crossover - Kabel (Das Du ja anscheinend hast!)

Gruß
Volker
0 Punkte
Beantwortet von korfuweb Mitglied (949 Punkte)
Wenn es dir hauptsächlich um die Internetverbindung zu deinem PC geht - dann mach doch aus deinem PC einfach nen "WLAN" Router.

Dieses Tool hilft dir dabei:
http://www.chip.de/downloads/Connectify-Lite_38729233.html
oder
http://www.chip.de/downloads/Virtual-Router_42810939.html

Gruß
Volker
...