1.2k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
habe gelesen, dass ein programm installiert werden kann, welches folgendes kann:
Ein externer Anruf wird vom Telefongerät unbemerkt automatisch angenommen, ohne vorher die Telefonannahmetaste zu betätigen.

Ist das möglich?, wie kann man erkennen ob dies geschehen ist?

(Habe eine Flatrate, die kostenloses Telefonieren zu allen Festnetzen ermöglicht)

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
habe gelesen


wo? bitte verlinken.

und ja, telefonsoftware kann anrufe entgegennehmen, und wenn du so willst, auch "unbemerkt" für dich, weil nichts klingelt wenn sie das tun.

LG
0 Punkte
Beantwortet von
besteht dann eine gesprächsverbindung ohne das man es mitbekommt? wie lässt sich das nachweisen, deinstallieren?
0 Punkte
Beantwortet von
Das lässt sich mit der entsprechenden Software (siehe Antwort 1) aufzeigen.
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Bei den meisten Telefonen kann man gar keine Software aufspielen, also auch nicht die von dir beschriebene. Natürlich gibt es Telefone, auf die man Software aufspielen kann, auch mit den von dir beschriebenen Funktionen. Aber was das Telefon alles kann und was eine Software kann, hängt vom Telefon und der Software ab. Solange wir nicht wissen, um was für ein Telefon udn um welche Software es geht, können wir natürlich nicht wissen, was beides kann.
...