555 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von Einsteiger_in (27 Punkte)
Hallo!

Ich habe folgendes Problem.
Um Filme, die auf einer externen Festplatte abgespeichert sind, im Fernseher anschauen zu können, habe ich Router ( Kabel Deutschland ) und DVD-Player ( Philips BDP 5180 ) nach Vorgabe mit einem Netzwerkkabel verbunden.
Den entsprechenden Ordner im PC habe ich freigegeben. Dieser wurde auch im Arbeitsplatz unter - Netzlaufwerke - abgelegt. Allerdings mit der Bemerkung : Nicht verbundenes Netzlaufwerk.

Wenn ich nun meinen Player einschalte, und das Fenster
-PC durchsuchen- anklicke, erscheint der Hinweis: Kein Medienserver gefunden. Er verlangt, dass eine Medienserversoftware installiert werden soll und Router- und Computer-Firewall die Freigabe zulassen.

Meine Fragen nun:
Wo bekomme ich diese Software her?
Wie ist das mit der Firewall-Einstellung?
Muß ich sonst noch etwas ändern?

Es wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank im voraus

robbytennis

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
...