1.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Guten Abend und ein gutes Neues Jahr!

Seit einiger Zeit funktionieren die AltGr und Alt Tasten an meinem Asus Laptop nicht mehr. Wenn ich z.B. AltGr + E drücke, kommt kein Euro Zeichen, sondern ein kleines e, wenn ich AltGr + Q drücke kommt kein at Zeichen sondern ein kleines q, wenn ich Alt + Tabulator drücke, wechsele ich nicht auf eine andere geöffnete Seite, sondern es gibt nur einen Tab-Sprung. Dieses Problem habe ich, seit ich vor ca. 3 Monaten einen Trojaner draufhatte (den, der den PC komplett beherrscht, wo man angeblich eine Art Strafe ans Bundeskriminalamt zahlen muss, um den PC wieder freizuschalten...). Ich konnte den Trojaner zwar umgehen und großenteils deaktivieren, aber dieses Tastaturproblem ist seit dem da. Ich habe auch schon mal eine andere Tastatur ans Laptop angeschlossen, da ist das Problem genauso. Es hat also nicht direkt was mit der Tastaturhardware zu tun. Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren kann?
Danke an alle!
Monika

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

die einzig richtige Lösung nach einem Malwarebefall ist das System neu aufzusetzen (vorher persönliche Daten sichern).

Gruss

Road-Runner
...