1.1k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von mistermo Einsteiger_in (23 Punkte)
Hallo Team,

ich ziehe mir von einer Internetseite Adressdaten herunter: www.local.ch.

Diese Kopiere ich in Excel rein und möchte mittels eine Makros eine Strukturierte Liste aus den Daten erstellen.

In der angehängten Exceldatei sieht man die Importdaten und wie das Ergebnis aussehen soll.

Ich habe mich mal mit meinen bescheidenen Kenntnissen rangesetzt und bin seit dem Mittag am basteln. Irgendwie gelingt es mir mehr schlecht als recht.

Zusammenfassung:

Tabelle 1: dort kommen die unformatierten Adressdaten von der Homepage rein mittels copy & paste

Tabelle 2: dort sollen die strukturierten Adressdaten des Imports , also der Tabelle 1 aufgeführt werden.

Local CH: hier soll jetzt fortschreitend die importierten daten den Adressstamm erweitern.

http://www.workupload.com/file/FyHPX5B

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Grüsse,

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Datensätze umschreiben
falls Du die Leerzeilen löscht ist es ein Ansatz, oder Du löscht hinterher die Leerspalten.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von mistermo Einsteiger_in (23 Punkte)
Hallo Forum,

ich extrahiere Adressdaten aus dem Internet und möchte diese in eine fortlaufende Liste integrieren. Das Registerdatenblatt "Adressliste" beinhaltet die Adressen, diese möchte ich nun mit einem makro in ein weiteres Registerblatt kopieren und fortlaufend, mit weiteren Adressen speisen.

Mit einem Makro könnte man das sicherlich automatisieren.

Vielen Dank für euere Hilfe.

Datei liegt hier:

http://www.workupload.com/file/Zcisyp2
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
mein Vorschlag sagt Dir also nicht zu, ich bin dann raus.

Gruß Hajo
...