3.2k Aufrufe
Gefragt in ISDN von
Ich hab Alice ISDN mit 3 nummern brache ich 3 Basisstationen ?

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
wär besser du hättest dir das vorher überlegt. nun zahlste erhöhte grundgebühren für überflüssige leistung
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Hallp,

deine Fragestellung ist etwas unklar. Wenn du tatsächlich alle 3 Rufnummern mit separaten Telefonen nutzen willst brauchts due entweder 3 Basisstationen oder einen Router mit entsprechender Funktion, z.B. eine FritzBox FON.

Mit dieser können bis zu 6 Telefone mittels DECT verbunden werden. Die Basisstationen der Telefone dienen dann nur noch dazu um die Akkus der Geräte aufzuladen.

Willst du lediglich ein Telefon einsetzen genügt dessen Bassisstation vollständig, du hast dann 2 ungenutzte Rufnummern.

Nize weekend
0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

bei ISDN braucht man ISDN fähige Telefone (sie verarbeiten die ankommenden digitalen Signale), die man so konfigurieren kann damit sie bei einen oder anderen oder alle 3 Rufnummern angewählt werden können. Dann gibt es noch die ISDN Telefonanlagen, an die man analoge drahtgebundene Telefone anschließt. Mit der kann man den angeschlossenen Telefonen u.a. die erhaltenen Rufnummern zuweisen. Dann gibt es noch die ISDN-Telefonanlagen an der man drahtlose Telefone anmelden und verwalten kann. Sie haben meist auch Steckplätze für analoge Telefone. Es ist alles eine Preissache. Die Telefonanlagen haben die Aufgabe die digitalen Telefonsignale (ISDN) in analoge umzuwandeln.

gruß
0 Punkte
Beantwortet von
hallo


habe von o2 die HomeBox 3232 erhalten, mein plan wäre
1Basisstation 3Mobilteile für 3Nummer
0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

dann ist ja alles in Butter. Mal ran an die Bedienungsanleitung und los geht es. Oder ist es gar keine Telefonanlage, sondern nur der NTBA mit interegierten Splitter für 3 analoge drahtgebundene Telefone an der auch das Modem für das Internet und eine ISDN Telefonanlage angeschlossen werden kann. Oder wie o.g. ISDN-Telefone.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

Es gibt 2 Arten von Drahtlos- Basisstationen.: 1.ISDN mit der kannst du die Rufnummern auf die einzelnen Handgeräte zuordnen. 2. Analog an der kannst du mehrere Geräte anmelden, die aber nur auf die analoge Basis zugeteilte Rufnummer funktionieren. Das ist eben der Unterschied zwischen ISDN (Digital) und Analog und nicht nur die zwei Leitungen mit mehreren Rufnummern. Die Möglichkeiten einer ISDN Leitung gegenüber einer analogen ist noch Vielseitiger, aber da gehe mal in einen Telefonladen und erkundige dort.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
hallo, es hat sich nichts seit der bemerkung in der antwort 2:
deine Fragestellung ist etwas unklar.
geändert.
also mache es anders und fange mit vernünftigen angaben an.
HomeBox 3232 - ist für dsl und da kommen analog geräte dran.
oder anders, wie hast du das alles angeschlossen?
Alice ISDN - hast du wirklich einen "echten" isdn anschluss oder nur vom O[sub]2[/sub] NGN.
zumindest hier sollte das durchlesen deines O[sub]2[/sub] (alice ging ja zu den rüber) vertrages die nötigen infos bringen.

gruß
...