1.4k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo,bin etwas ratlos..
Pc(ein DELL,Bj.2006) meiner Enkelin absolute Funkstille.

Kein Piepsen,nix. Pc aufgemacht,sauber gemacht, Kontakte bzw. Anschlüsse habe ich überprüft.
Den Hauptschalter am Netztteil betätigt,ein und aus, hörte ich nur ein "klacken" im Netztteil aber weiterhin keine Reaktion.Lüfter ruckte mal kurz aber wirklich nur kurz an.

Ob das Netzteil seinen Geist aufgegeben hat? oder was könnte ich noch tun?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

deine Darstellung des Problems würde ich ebenfalls als Defekt des Netzteils deuten.

Kannst du dir nicht bei einem Bekannten ein Netzteil zum Testen ausleihen?

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. Netzteil defekt.

2. Oder irgend eine zusatzkarte wenn welche vorhanden macht einen kurzschluss.

3. Aber ziehlich sicher ist es das Netzteil.

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hi,

ich tippe ebenfalls aufs Netzteil.

In einem solchen Fall hatte ich das Gerät kurzerhand zum PC-Händler mit Werkstatt gebracht. Der Austausch des Netzteils (zunächst nur proberweise, und als es funktionierte hat man es drin gelassen) war eine Sache von Minuten und kostete mich 35 Euro fürs Netzteil plus 5 Euro für die Arbeitszeit. Und schon lief der ca. 12 Jahre alte PC wieder. Übrigens: er funktioniert immer noch ...

Grüsse,
Snoopie
0 Punkte
Beantwortet von
ich danke an euch,für die schnelle auskunft...

vg.opa
...