5.7k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
ich komme mit meiner Fritzbox 6360 nicht mehr an die Benutzeroberfläche und kann nur mit der LAN-verbindung an dem LAN4, den ich bei der Installation eingerichtet habe, ins internet. ich will aber wlan einrichten, aber ich kann weder mit fritz.box, noch mit der IP auf die benutzeroberfläche. ich bin völlig verzweifelt, versuche das schon so lange. Bitte, kann mir jemand helfen? danke Dorli

26 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

wenn du dir sicher bist dass du alle notwendigen Daten der Fritzbox hast, also deine Zugangsdaten vom Provider nebst Passwort und die Zugangsdaten zur Box selbst, kannst du die Fritzbox per Telefon auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Dazu ein Telefon anschließen und da #991*15901590* wählen. Wenn die Box neu startet kannst du auflegen. Danach sollten die Werkseinstellungen gelten welche meist auf der Rückseite stehen.

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von
vielen dank, gonozal, für die schnelle antwort. ich habe an meiner
fritzbox 6360 auch ein Telefon angeschlossen. dieses telefon habe ich
benutzt und es hat nicht funktioniert. ich weiß nicht weiter, kannst du mir
weiterhelfen, bitte. Danke dorli
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Hallo,
sieh mal hier nach, vielleicht hast du ja nur ein Darstellungsproblem in deinem Browser.

Bei der Zurücksetzung per Telefon ist es abhängig davon, ob du ein ISDN oder ein analoges Telefon benutzt. Genaue Anleitung Punkt 2 siehe hier.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
es funktioniert nicht, jetzt steht einmal da, keine fritzbox angeschlossen,
obwohl alles ordentlich installiert ist, dann steht da, kein wlan-router
gefunden, ich bin am verzweifeln doris
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo Doris,

bitte nenne uns dein Betriebssystem.
Dann schauen wir mal weiter.

[sub]Gruß blödi©[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
gerne, ich habe alles nachgelesen und ausprobiert, was man mir
empfahl. Ich Habe Windows7 Home premium
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo... und ok.

Du bist mit der FB per Kabel verbunden?

Bitte gehe auf den Startbutton und gebe bitte in das Suchfeld cmd ein, wähle die dann oben in der Liste aus. Es öffnet sich nun ein neues Fenster.
Hier trägst du bitte ping 192.168.178.1 ein. Das ganze mit Enter bestätigen. Du solltest jetzt vier mal Antwort erhalten.

[sub]Gruß blödi©[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
hallo, benutze das handbuch:FRITZ!Box 6360 Cable - AVM <<< ein link zum handbuch.

ab 19.1 Benutzeroberfläche lässt sich nicht öffnen
sollte nicht klappen, dann erneut
20.1 Werkseinstellungen laden - per telefon #991*15901590*
versuchen.

immer noch kein erfolg bitte etwas genauer als:
es funktioniert nicht, jetzt steht einmal da, keine fritzbox angeschlossen,
obwohl alles ordentlich installiert ist,...
beschreiben.
wichtig ist auch was die LEDs an der box zu diesem zeitpunkt anzeigen, im handbuch 2.3 Leuchtdioden

gruß
0 Punkte
Beantwortet von
entschuldigung, die beiden leuchtdioden leuchten, ich habe die
werkseinstellungen laden über mein analog-telefon, da tut sich nichts,
ich habe alles nach ihren vorschlägen gemacht, lese schon länger die
anleitungen. Zu beginn habe ich gut mit der fritz-box gearbeitet, wlan hat
auch funktioniert, dann ist mein pc abgestürzt, im wahrsten sinne des
wortes und zur reparatur. auf der neuen festplatte funktionierte die
installation nicht mehr und den normalen LAN-Zugang kann ich nur mit
dem eingerichteten Gastzugang 4 erreichen.
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo crossover.

der Werkseinstellungshinweis ist sicher nicht schlecht, aber woher wissen wir ob sie wirklich zwei Geräte am Start hat?
Worauf ich hinaus möchte, wenn die FB über das Telefon zurückgesetzt wurde, es aber am PC/Notebook liegt kommt Doris oder besser gesagt der Rechner auch nicht auf das Webinterface der FB.

Was wiederum bedeutet, eine Neueinrichtung ist nicht möglich...
Und Internet ist damit Essig.
Mal von den Zugangsdaten abgesehen.

[sub]Gruß blödi©[/sub]
...