3.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,
seit gestern zeigt mir Firefox auf meiner GMX-Startseite und bei Facebook keine Bilder
mehr an, sehe nur noch die Schrift. Merkwürdigerweise ist das nicht bei allen Seiten im
Netz so. Bei Google Chrome funktioniert alles.
Hat jemand eine Ahnung?
Gruß
Alex

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Wenn Chrome funzt, dann installiere den FF doch nochmal neu.
Gibts dann immer noch Probleme, liegts vllt. an den Erweiterungen, da kann dann einfach mal der Profile-Ordner testweise umbenannt werden.
0 Punkte
Beantwortet von
Hab Firefox neu installiert und das Problem ist geblieben!???
Soweit ich das feststellen konnte, betrifft das nur die GMX-Startseite und Facebook. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich kann mich bei GMX auch einloggen und dann erscheint wieder alles inklusive Bildern, nur bei FB noch (?) nicht.
Wie mach ich denn das mit den "Erweiterungen"?
0 Punkte
Beantwortet von
Hab folgendes in der Fehlerconsole gefunden: service.gmx.net : server does not support RFC 5746, see CVE-2009-3555


Übrigens sehen die beiden Seiten aus, als wenn ich im abgesicherten Modus gestartet wäre....bin ich aber nicht:-)
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

wahrscheinlich hast Du versehentlich die Bilder dieser Seite(n) geblockt.

Gehe zu den Einstellungen - Inhalt - Grafiken laden - Ausnahmen und prüfe ob die Seite(n) dort eingetragen sind. Wenn Ja: in der Liste löschen.

Sollte das nicht der Fall sein, starte Firefox mal im abgesicherten Modus und prüfe, ob die Bilder dann da sind.

Wenn Ja: Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
Hab alles gemacht, was man machen konnte bei der Option "Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben".
Leider ist das Problem nicht behoben. Ich verstehe das überhaupt nicht, vor allen Dingen, weil ich FF doch neu installiert habe.....
Ich installiere nochmal neu, wer weiß....?
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Eine Neuinstallation allein bringt es wahrscheinlich nicht, da in mindestens 95% der Fälle das Problem im Profilordner zu suchen ist.

Von daher empfehle ich, erst ein neues Profil zu erstellen.

Sollte es dann klappen, kannst Du verschiedene Daten aus dem alten in das neue Profil übernehmen (Lesezeichen, Passwörter).

Siehe Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil. Erweiterungen musst Du dann neu installieren.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
So, hab mir eben die neue Betaversion von FF runtergeladen. Das Problem ist immer noch da, ich verstehe die Welt nicht mehr!?
Im privaten Modus ist alles wunderbar. Alles so völlig unlogisch für mich. Vor allen Dingen verstehe ich nicht, wieso das bei Neuinstallation auch immer wieder auftritt.
Hat noch jemand einen Tipp?
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hast Du die Antwort 6 nicht gesehen (zeitgleich mit Deiner gepostet)?
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, war wohl zeitgleich:-)
Hab bei den vielen Tipps, denen ich ja allen nachgegangen bin, u. A. gelesen, dass der Treiber der Grafikkarte aktualisiert werden sollte. UND? Jawoll, das war es!
Jetzt weiß ich nicht mehr, wie ich GMX als Startseite hinkriege...kannst mir nochmal helfen?
0 Punkte
Beantwortet von
...