1.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
zum deinstallieren de msn soll man "start" klicken, dann "ausführen" und dann RunDll32 advpack.dll,LaunchINFSection %windir%\inf\msmsgs.inf,BLC.Remove
einfügen. ich klicke unten links in der taskleiste auf das "start symbol und gebe dann bei programme u dateien durchsuchen "ausführen " ein, dann klicke ich auf ausführen und gebe diesen text von oben ein. dann kommt eine fehlermeldung :( ich möchte endlich diesen nervigen messenger weg haben????

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hauweko Mitglied (405 Punkte)
Hallo, in dem Du das Wort Ausführen in die Suche eingibst sucht windows nur nach diesem Begriff auf der Festplatte!
Du musst den Befehl "Ausführen" in Deinem Starmenü erst aktivieren.
Dazu klickst Du den Start-Button mit der rechten Maustaste an und gehst auf eigenschaften, dort im Startmenü anpassen Fenster klickst das ein Häkchen in die Option "Befehl ausführen"
Danach ist rechts in deinem Startmenü die Option ausführen drin, dort kannst du dann deine Daten eingeben und starten!


Gruss


Hans
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen herzlichen dank hans .... Werd ich morgen gleich versuchen .
Danke u gruss
0 Punkte
Beantwortet von
hallo hans..vielen dank ...es ist wirklich alles bombensicher erklärt, sodass sogar ich das verstehe...allerdings kommt bei mir dann eine fehlermeldung die folgend lautet:

Die INF-Datei "C:\Windows\inf\smsgs"inf" wurde nicht gefunden

heisst das jetzt , dass ich msn garnicht mehr auf dem laptop habe??? u warum kommt es immer als startseite , sobald ich das internet öffne?
ich habe jetz mal google als startseite festgelegt, aber ich weiss ja nun trotzdem nicht, ob der messenger wirklich weg ist. ich habe halt vorerst über die systemeinstellung die windows live essentials deinstalliert, aber eben, ob das richtig ist????

danke u gruss
0 Punkte
Beantwortet von
dein befehl gilt nicht für windows 7

du kannst aber über start -> "msconfig" eingeben und dann unter systemstart den messenger vom entfernen
...