1.8k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von feuer_vogel Mitglied (107 Punkte)
Hallo,
ich möchte mir einen Prepaid Surfstick anschaffen.
Ich habe gerade das hier angesehen.
Da entsprechen die letzten 3 Angebote von Vodafone, BILDmobil und RTL
am ehesten meinen Vorstellungen.
Hat jemand Erfahrungen mit einem der 3, oder einen besseren Vorschlag?

Danke vorab

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von feuer_vogel Mitglied (107 Punkte)
Hallo!
Ist denn niemand hier, der einen Prepaid Surfstick nutzt, bzw. schon mal genutzt/ausprobiert hat ?
0 Punkte
Beantwortet von
Richtig weiterhelfen kann ich DIr leider auch nicht, aber ich denke, dass diese Prepaid Sufsticks nicht mehr so weit verbreitet sind, da Du bereits für 10 Euro im Monat eine NotebookFlat mit 1 GB Transfervolumen bekommst.

Aber solange Du einen Stick für D1 oder D2 Netz anschaffst, kannst Du eigentlich nicht viel falsch machen. Nur über Dein Nutzungsprofil solltest Du nachdenken und ggfs. zu einer Flat greifen.
0 Punkte
Beantwortet von yussuf_islam Mitglied (849 Punkte)
Vor ca. 1 Jahr habe ich mich mal mit jemanden unterhalten, der sich
einen Surfstick von Tchibo zugelegt hatte. Das Ergebnis war eine
Katastrophe, weil alle Webseiten nur im Zeitlupen-Tempo aufgebaut
wurden. Jemand anderer meinte dazu: "„…Leider läuft das Tchibo Teil
nur mit 1KB/s, schafft also nicht einmal Modemgeschwindigkeit. Google
dauert 20s ehe es aufgeht. …Habe bis nächste Woche noch Vodafone
UMTS und läuft super!!...“
Deswegen würde ich jedem raten, solch einen Surfstick erst mal zu
testen, bevor man kauft.
0 Punkte
Beantwortet von feuer_vogel Mitglied (107 Punkte)
Danke für die Antworten.
Okay, die 10 Euro für die Flat sind ja nicht wirklich viel. Aber bei 3-4 Nutzungen/Monat für jeweils 5 Minuten dann doch irgendwie.
Aber wenn ich bedenke, dass ich immer noch 43,95 EUR/mtl. für Surf &Call ISDN mit DSL light abdrücke - dann wieder nicht.

Der Tschibo-Stick war nicht in der engeren Auswahl, aber eigentlich sollten die Sticks in meinem Link doch alle 7,2 Mbit/s haben (ausser dem von O2)

Okay, mal schaun
0 Punkte
Beantwortet von
Ich denke bei Surfsticks gibt es sicherlich qualitativ unterschiedliche Geräte, aber was die Geschwindigkeit an geht, ist der Netzbetreiber der entscheidende Faktor.
Daher ist das Beispiel von yussuf nicht geeignet, da es lediglich einen Surfstick von Tschibo (keine Angabe über Hersteller und Netzbetreiber) mit einem Netzbetreiber vergleicht. Hätte der Bekannte die Vodafone Karte in den Tschibo-Stick gesteckt, wäre sicher auch alles ok gewesen.
Wie gesagt, Das Netz ist das Entscheidende und da empfehle ich wie oben schon beschrieben D1 oder D2 Netz (also Telekom oder Vodafone)
Ich selber bin mit meinem DSL-Anschluss inkl. Telefon- und Internet-Flat bei 1&1 für 34,99 und habe einen Stick und die sogenannte Dayflat (glaube das heißt so). Da zahle ich bei Nutzung 1,99€ für 24h und ich glaube ein Tag im Monat ist frei. Aber genutzt habe ich das nur zum Ausprobieren und einmal im Ausland (da wirds dann aber schnell teuer)
...