1.4k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo Allseits,

Prosit Neujahr!

Das Modem ist ein Thomson TG 585v7 und ist drahtlos mit dem PC über einen Sitecom Wireless USB Adapter 54g verbunden.
Provider ist A1 Telekom

Beabsichtige mir einen Laptop anzuschaffen, welchen ich auch mit dem vorhanden Internet-Anschluß verbinden möchte, sodaß ich entweder abwechselnd Stand-PC oder Laptop verwenden kann oder beide gleichzeitig.

Was müsste ich zum Laptop dazukaufen bzw. wie kann das bewerkstelligt werden (Anschlüsse etc.).

Für Tipps, Anleitungen, Hinweise etc. bedanke ich mich bereits im Voraus.

Gruß

Paul1

[sub]MS Windows XP Professional SP3[/sub]

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

da dein Router einen Wlananschluss hat, brauchst nur einen Laptop mit integriertem Wlan (heute bei den meisten Laptops Standart) und der Fall ist erledigt

Sonst könntest du es wie bei dem PC machen

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

eine kleine Ergänzung, Wlan kann von mehreren Rechnern gleichzeitig genutzt werden. Es gibt zwar bei einigen Routern eine Begrenzung der Wlan-Geräte, wird hieraber wohl nicht das Problem werden. Auch die mit zunehmender Anzahl an Wlan-Geräten dürfte hier auch zu keinem nennenswerten Geschwindigkeitsverlust führen.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo Helmut,

Danke für die Info, ich wollte nur sicher gehen, da einem die Verkäufer gerne was aufschwatzen wollen.

gutes neues Jahr!

Paul1
...