818 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Ich besitze ein altes DOS Programm, wenn ich das Programm mit seinen Dateien auf einen anderen PC kopiere, werden meine DAT Dateien in Video CD Dateien umgewandelt. Ich kann dann das Programm nicht mehr öffnen.
Welche Einstellung auf dem weiteren PC verursacht dieses Problem.
Wer kann mir helfen.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Beim blossen KOPIEREN wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht "umgewandelt". (Allenfalls wird in der neuen Umgebung etwas "falsch verstanden" und entsprechend falsch dargestellt.) Möglich natürlich, dass das alte Programm unter dem neuen BS (welchem?) schlicht nicht mehr läuft.

Um welches Programm handelt es sich denn, und was soll es tun?
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

ich schätze mal da wird beim ersten Startversuch des Programmes nur die Dateiverknüpfung mit den .dat Dateien verändert.

Das kannst du unter "Start/Standardprogramme" wieder umstellen.

Gruß Fabian
...