1.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von
Hallo,
ich habe mittels Upgrade auf win7 win8 installiert. So weit ok.
Nun würde ich gerne von den win8-Installationsdateien eine ISO brennen, da mittels eines Images Win8 auf einen USB-Stick (16GB) installierbar ist. Auf einem XP-Rechner habe ich Nero8- läuft nicht unter Win8- kann aber übers Netz auf mein Windows 8 zugreifen.
Wie brenne ich so eine ISO-Datei von Win8, was muss ich selektieren?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Wenn es nur um ein Installationsmedium geht, musst du das Image nicht selbst basteln, du kannst es herunterladen:

Lade den Windows Upgrade Assistant herunter und installiere ihn.
klick mich...
Das Programm kann nicht nur Win8 installieren, sondern auch Installationsmedien herunterladen. Wahlweise als Image für einen USB-Stick oder als ISO-Image zum Brennen auf DVD.
Du wirst vom Programm nach deinem Win8-Key gefragt, den solltest du also parat haben.

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Nun würde ich gerne von den win8-Installationsdateien eine ISO brennen

Liest sich wie die Frage nach einem Installationsmedium....
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort.
Wenn ich auf Deinen Link: "Klick mich" gehe, wird keine Verbindung hergestellt. Da ich ja eine Vollversion installiert habe, brauche die ISO ja nicht von einer Testversion. Diesen Uprade Assistant habe ich mir rausgesucht und installiert. Allerdings wird bei dem Setup sofort der Weg über einen anschließenden Kauf angezeigt und nicht, wie von Dir erwähnt, die Frage nach einem Key, den ich ja auch habe.

Ich habe bei Google ein Link auf WinFuture gefunden, der Installation und das Booten von Win 8 u.a. auf/von einem USB Stick beschreibt. Dazu brauche ich aber das Win8-ISO meines Win8 Pro.

Gruß romanow
...