1.8k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von roxianna Einsteiger_in (85 Punkte)
hallo, eigentlich will ich nur ein paar Dokumente scannen. Lt. HPSolution Center ist kein HP Gerät angeschlossen. Das Windows Scan Programm findet auch keinen Scanner. Treiber aktualisiert, Drucker wird in der Hardware auch angezeigt, Haken bei Standarddrucker. Und er druckt!! Ich will aber scannen... bei jedem Neuanschluss kommt die Meldung unbekanntes USB Gerät kann nicht erkannt werden...

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Hmm... hast Du noch ein anderes USB Kabel zur Hand?
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

neben einem defekten oder nicht alle Anschlüsse belegtem USB-Kabel, kann es auch an der Software liegen.

Da bei dir aber weder Angaben zum PC mit BS noch zum Drucker (ausser HP, aber die stellen mehr als einen Drucker her) was gesagt wird, wird die Hilfe mager bleiben.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von roxianna Einsteiger_in (85 Punkte)
Es ist ein HP PSC 1410, Windows XP wenn das weiterhilft? Ich habe ein anderes Kabel probiert, auch einen anderen USB-Anschluss. Zuletzt hat ja alles funktioniert. Ich verstehe halt nicht, warum er einwandfrei drucken kann wenn er doch lt. System nicht vorhanden ist?
0 Punkte
Beantwortet von roxianna Einsteiger_in (85 Punkte)
Also ich habe jetzt NOCHMAL die Software drüber installiert obwohl ich nicht wirklich geglaubt habe, dass das was hilft - jetzt geht es wieder. Danke jedoch für die Hilfsbereitschaft!
0 Punkte
Beantwortet von vivianx Mitglied (283 Punkte)
ch verstehe halt nicht, warum er einwandfrei drucken kann


das kommt von weil windows scanner und drucker als zwei verschiedene geräte ansieht, auch wenn die im selben gehäuse sind. das eine funzt, das andere nicht, weil jedes sein eigenen treiber teil braucht und unabhängig voneinander ist

LG
...