1.4k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von lukeskywalker Einsteiger_in (31 Punkte)
Hallo zusammen,

wenn ich mal nicht weiter wußte, habe ich hier immer eine Lösung gefunden! Also was den Support angeht gibt 100 Sterne. Echt tolles Forum!

Jetzt habe ich mich auch mal registriert und hoffe das mir jemand weiter helfen kann.

Es geht um folgendes:

Version: Excel 2007

Ich habe eine Tabelle (siehe Anhang Ausgangstabelle_Beispiel) mit verscheidenen Daten (Kommentare sind auch dabei):

Marke Umsatz Absatz Kalendarwoche/Jahr (44.2012)

Diese sind jeweils horizontal angeordnet.

Nun sollen diese Daten per Makro in die Zieltablele übertragen werden. Der Kniff dabei ist, dass diese in der Zieltabelle vertikal angeordnet werden sollen (Siehe Anhang Zieltabelle_Beispiel).
Des Weiteren sollen nur die farblich markierten Zellen ausgelesen werden.
Außerdem soll eine Berechnung in der Zieltabelle durchgeführt werden und in eine Spalte eingefügt werden. Also die Spalte Preis (Absatz/Umsatz). Auch die Kalendarwochenangabe soll in die Zieltabelle und dabei in Jahr und KW aufgesplittet werden . Meine Fragen wäre jetzt:

Wäre es sinnvoll jeweils ein Makro für den Import und ein zweites für die Berechnung zu erstellen? Wie würden diese Makros überhaupt aussehen?

Wäre Super, wenn mir jemand helfen könnte. Ich kenne mich (noch) nicht so gut damit aus. Gerne schicke ich euch auch die Beispieltabellen.
Leider weiß ich nicht man diese anhängt.

Schonmal vielen Dank für eure Antworten und Vorschläge. Grüße

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

hier könntest du z. B. deine Beispieltabelle hinterlegen

www.file-upload.net/?why=1

und dann den Link hier angeben

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von lukeskywalker Einsteiger_in (31 Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

habe es mir mal angesehen, so auf Anhieb keine Lösung parat.

Gruß

Helmut
...