2.1k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
An der Börse hab ich´s ein paar Mal versucht mit dem schnellen Euro, so richtig geklappt hat´s nicht.
Wie geht´s in der Computerbranche?
Voraussetzung: jemand hat ein paar Jahre Berufserfahrung als Cobol- und DB-Programmierer, kennt Office und das Web im Allgemeinen sehr gut, Webdesign leidlich, gute Kenntnisse im kaufm. Bereich, Steuerrecht, Kapitalanlage u.a., div. Schulungserfahrungen.
Gibt´s irgendeine Technik, Software, System, das man in ein paar Monaten gut lernen und dann mit seinen Kenntnissen richtig abkassieren kann? Mit dem Handel von Hard- oder Software wird man sich wohl kaum noch eine goldene Nase verdienen können? Oder gibt´s eine wenig beachtete Marktlücke?
Ich frage nicht, weil ich kurzfristig einen Job suche oder pleite bin, sondern mich langfristig nach etwas Lukrativem umschaue.

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Werde IT-Anwalt auf der Abendschule und kasseiere danch im Auftrag der Media- & Spiele-Content-Insdustrie Millionen an sog. Abmahngebühren von privaten Software-Raffkes und zahllosen, potenziellen Internet-Schnorrern ab! Das lohnt sich,...echt!!!....;-)

Pauke also ordentlich das Urheberrecht und lass es in der Kasse krachen,....sodaß deine Opfer nichts mehr haben ,...zu lachen! ;-D
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi geldgierigerossi,

das ist eine sehr leicht zu beantwortende Frage.

Werde Sysadmin bei einer schweizer oder lichtensteiner Großbank und berkaufe den amerikanischen Behörden eine Steuersünder CD.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/steuerhinterziehung-in-der-schweiz-usa-belohnen-whistleblower-mit-millionen-dollar-1.1465370

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Nette Antworten, aber nix Innovatives. Vor 5-10 Jahren hätte man mit den Tips noch richtig Kohle machen können, aber jetzt der ist Markt für Steuer-Cs´ doch schon kaputt und jeder Langzeitstuden wird Abmahnanwalt.
Merke: nicht die Stärksten sondern die schnellsten machen richtig CASH. Z.b. dieser Depp von Zockerbörg. Programmiert etwas völlig sinnlose und überflüssiges, überzeugt aber die halbe Welt davon, dass Sie den Schrott braucht Oder die Smartphones für 500 oder 600 Euro welche den kleinen Kinderchen geschenkt werden, obwohl sie max. 1 % der Funktionen zu nutzen verstehen. Oder, oder, oder ...
Hier das war mein bester, der legendäre NORDINTERNET:
http://www.onvista.de/fonds/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=106131&PERIOD=8#chart
Hab Ihn anno 98 gekauft und Anfang 2000 nach mehr als Verzehnfachung verkauft. Danach ist er dann auch implodiert.
Aber ich geb´s zu: war mein einziger Tenbagger überhaupt. Vor 2 oder 3 Jahren dachte ich an Elektroautos und intelligente Stromnetze. Aber irgendwie bringts das auch nicht so recht.
Deswegen: eine gute Idee für den schnellen Euro könnte ich auch mal wieder gebrauchen.
0 Punkte
Beantwortet von
Oder gibt´s eine wenig beachtete Marktlücke?

Kommt auf die mentale Suitability an.
Traust Du Dich einen auf Hardware zu machen? Ein Mittel gegen Körperfettspuren auf Tabletts? Ich warte da schon lange drauf. Und den Gorillaglas-Gadgets gehört sowieso für eine Weile die Zukunft.
0 Punkte
Beantwortet von
also der username ist ja mal top!

geldgierigerossi


:D
0 Punkte
Beantwortet von
was ist denn mit sicherheits-software?
man liest doch immer wieder diese storys: computerfreak findet im web
ein paar anleitungen für hack´s und beschäftigt sich ein paar wochen
damit. dann bricht er irgendwo online in eine bank, großunternehmen
oder beim CIA oder ein. die sind dann so beeindruckt, dass sie den
hacker nicht anzeigen, sondern für ein bombengehalt einstellen, damit
er ihre software gegen andere hacker absichert.
kann doch gar nicht so schwer sein, oder ?
wo kann man sich in so was einlesen?
und was brauchte man dazu: c++ oder so was?
0 Punkte
Beantwortet von
computerfreak findet im web
ein paar anleitungen für hack´s und beschäftigt sich ein paar wochen
damit. dann bricht er irgendwo online in eine bank, großunternehmen
oder beim CIA oder ein. die sind dann so beeindruckt, dass sie den
hacker nicht anzeigen, sondern für ein bombengehalt einstellen

das glaube ich nicht ...
0 Punkte
Beantwortet von
Den schnellen Euro in der Computerbranche machen

Das setzt jedoch Computerbranchenkenntnisse voraus.
Warum also in der Computerbranche?
0 Punkte
Beantwortet von
@ mathseek: warum soll ich lange herum reden? So weiß jeder
gleich warum es mir geht. Und irgendwie muss man ja den vielen
überflüssigen Blödsinn im Kapitalismus finanzieren, z.B. die neue S-
Klasse. Wenn uns schon die westdeutschen Steuerzahler so viele
schöne neue Strassen und Autobahnen haben bauen lassen, dann
brauchen wir auch die richtigen Autos dazu!

Noch eine Idee: was ist denn mit den Import aus den USA,
besonders dann wenn der Dollarkurs gerade mal wieder unten ist
wie jetzt aktuell?
Angenommen ich kauf bei ebay oder woanders in den USA
irgendeinen Apple-Müll wie Iphone, Ipad usw, was eigentlich kein
Mensch braucht aber wo trotzdem viele Deppen Fantasiepreise
zahlen, nur weil es gerade Mode ist. Angenommen ich kauf ein
Iphone für umgerechnet 400 Euro in den USA und verkauf´s dann
hier über Ebay oder so für 600 Euro. Funktioniert das oder gibts
Probleme wegen der Garantie?
Bei manchen Druckern hatte ich schon mal gesehen dass die über
ebay.com viel billiger sind als über die deutsche Ebay-Seite.

Die Idee mit der Karriere als Hacker und später als
Sicherheitsexperte klingt auch nicht übel. Google findet über 1 Million
Treffer für "hacker anleitungen für anfänger"
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Hi & Mahlzeit!
Fabian ist übrigens der einzige hier im Thread, der die Unhöflichkeit des Fragestellers "übersieht" und eine Begrüßungswort und eine sogen. Schlussformel hat. ALLE anderen haben ihre üblichen Begrüßungen --- dank dem Geldgierigen Ossi -- auch gleich mal abgelegt. Ist schon interessant....

geldgierigerossi : Ich habe mehrere geniale Ideen, um zum schnellen Geld zu kommen! Aber glaube mir, Handel ist viel zu aufwendig! Wenn du wirklich interessiert bist, schreibe mich in einer PN an, und ich schreibe dir, wie man schnell und richtig viel Geld verdienen kann. Mein Honorar für jede Idee: 30% vom nachgewiesenen Umsatz. Natürlich schriftlich fixiert.

kromgi
...