946 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von torsten001 Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo,

wir bekommen von unserem Partner jeden Monat eine neue Excel-Tabelle der Teilnehmer einer unserer Kampagnen geliefert. Nun teilt er uns aber nicht mit, welche Teilnehmer neu hinzugekommen und welche weggefallen sind. Das Tabellenblatt hat eine Spalte für die Teilnehmernummer und weitere Spalten für die Teilnehmerdetails wie Name, Adresse etc. Wird ein Teilnehmer aus der Liste gelöscht, wird einfach die Zeile gelöscht. Wir ein neuer hinzugenommen, wird er am Ende des Blattes in einer neuen Zeile angefügt. Es könen aber auch zwischen den Zeilen neue Teilnehmer dazukommen. Jetzt ist mein Problem, dass ich gerne die Tabelle des letzten Monats mit der Tabelle des neuen Monats miteinander vergleichen möchte. Sprich, ich will wissen, welche Teilnehmer (mich interessiert die Teilnehmernummer) sind im neuen Monat weggefallen und welche neu hinzugekommen. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das in Excel machen kann? Ich kenne mich jenseits der Summen-Formel nicht besonders mit Formeln in Excel aus.

Danke
Torsten

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Torsten,

wird es immer eine neue Teilnehmer Nr.?
Tabelle vergleichen

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

ich gehe von 2 getrennten Tabellen aus. Du könntest in der Neuen Tabelle alle Neuen z.B. über einen Sverweis() feststellen und umgekeht die entfallen in der alten Tabelle.

Ausserdem könnte man die Funktionen Vergleich() oder Index() auch nutzen, dazu müsste man aber den genaueren Aufbau der Tabellen kennen

Gruß

Helmut
...