5.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo,

ich hatte auf meinen Rechner Windows 7 Pro und habe als zweites System Windows 7 Enterprice drauf gespielt.
Ich habe jetzt ein update bei Windows 7 Pro auf Windows 8 gemacht.
Wie bekomme ich Windows 7 Enterprice gelöscht?
Zweite Festplatte formatieren reicht nicht.

Gruß Hajo

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
ich hatte auf meinen Rechner Windows 7 Pro und habe als zweites System Windows 7 Enterprice drauf gespielt.

Das heißt, dass die Entenpreisversion den Bootmanager angelegt hat, sofern es kein Uefi-Bios gibt und die Startdateien enthält.

Ich habe jetzt ein update bei Windows 7 Pro auf Windows 8 gemacht.

Ganz, ganz schlecht. Wenn Du nun 8 nutzen willst, musst Du wegen der Startdateien und (ggf. des Bootmanagers) den Entenshit erstmal wohl oder übel mitschleppen.

Wie bekomme ich Windows 7 Enterprice gelöscht?

Durch Formatieren. Allerdings funktioniert dann gar nichts mehr, s.o.

Es kommt jetzt darauf an, wie die Sache angelegt wurde. Ohne genaue Kenntnis der Datenträgerverwaltung (z.B. ob Zusatz- und Uefi-Partitionen vorhanden sind) wird Dir wohl niemand helfen können. Man kann das hinbekommen, aber für Dich wird es am Ende ziemlich sicher auf eine Neuinstallation hinauslaufen.
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
das Windows 7 Pro war das erste System Enterprice das 2.
Beide Systeme sind auf körperlich einer Festplatte aber diese ist Mehrfach geteilt.4 logische Laufwerke 2 davon für die Betriebssysteme und noch 4 primäre Partitionen die versteckt sind für die Wiederherstellung. Das ist ein gekaufter Rechner.
Eine Neuinstallation wollte ich wegen Garantie verhindern.
Ich hatte das 2 Betriebssystem raufgespielt da ich bei dem gekauften mein Vieren Programm nicht installiert bekam. Als ich dann Probleme mit einer Externen Festplatte hatte, sagt mir der Laden, das machen Sie nur am ersten Betriebssystem, was noch da ist.. Darum wollte ich
eine Neuinstallation vermeiden.
Es gibt da auch ein Programm das Update für den Rechner macht, das könnte ich bestimmt auf den CD finden, aber das wollte ich vermeiden.
Als Notlösung habe ich jetzt über System eingestellt das Windows 8 ohne Zeit abfrage gestartet wird.
Aber die saubere Lösung wäre eben, wenn das zweite nicht mehr zur Auswahl steht.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von
Schon klar, was Du da erzählst. Hilft nur nicht weiter, siehe #1...
(ich würde gerne einen richtig großen kompletten Screenshot der Datenträgerverwaltung sehen und am liebsten noch je einen vom Explorer, der die OS-Partitionen mitsamt der versteckten Dateien anzeigt)
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
http://hajo-excel.de/images/windows7pro.jpg
WIndows 7 Pro jetzt Windows 8

http://hajo-excel.de/images\datentraegerverwaltung.JPG
Datenträgerverwaltung
MyDrive ist eine externe Festplatte.

Das 2 Betriebssystem habe ich leider schon formatiert.
Ich bekomme die Links nicht als Link in den Beitrag.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von
(?) Ich kann da keine Screenshots aufrufen, tut mir leid...
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
hajo-excel.de/images/windows7pro.jpg
WIndows 7 Pro jetzt Windows 8

hajo-excel.de/images\datentraegerverwaltung.JPG
Datenträgerverwaltung

neuer Versuch, ich kann beide anklicken und Sie verweisen ja auf meine HP.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von
Ich lass Dir jetzt mal Zeit, damit Du das hinbekommst bzw. bis ich einen Screen von der DTV und beiden LW mit versteckten Dateien sehen kann
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
dann ein anderer Download.
http://www.uploadagent.de/files/1357828528/thumb_datentraegerverwaltung.jpg

Das 2. Betriebssystem wurde schon formatiert, die Festplatte ist leer.

irgendwie will er nicht 2. Links in einem Beitrag.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
http://www.uploadagent.de/files/1357828651/thumb_windows7pro.jpg
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Hajo_Zi! :)

Für Bootprobleme, insbesondere mit Multi-Systemen, oder gar eine Reparatur des wichtigen und weichenstellenden Bootloaders, kann ich Dir das wirklich praktische und komfortable "EasyBCD"-Tool empfehlen.
Hier
kannst Du dir dieses kostenlose Tool heruterladen und dnamit realtiv schnell defekte Einträge reparieren, oder wie bei Dir überflüssige / obsolete Bootloadereinträge einfach per Maus-Klick entfernen!

Die übrigbleibende Systempartitions-Leichen werden entweder mit der schlichten Windows-Datenträgerverwaltung gelöscht, bzw. formatiert und der gewünschten, aktuellen Windows-8-Systempartition zugeschlagen! Du kannst dafür auch das empfehlenswerte "EASEUS-Partition-Master"-Tool verwenden, wenn´s schääänn macht,...gell! :-)
(=> Gibt´s auch Gratis auf Chip.de,..u.a.)

PS: Das Tool gibt´s seit kurzen auch mit deutscher Bedienoberfläche! :)
...