708 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass imerwieder der Flashplayer abtürzt.
Manchmal bekomme ich eine diesbezügliche Fehlermeldung,
manchmal hängt der Browser fest beim Anklicken irgndwelcher Objekte.
Das passiert beim IE, Firefox und Opera! Oder kann das noch eine
andere Ursache haben ? Ein Arbeitskollege meinte, es läge daran, dass
ich Windows 7 64 Bit installiert habe, Flashplayer auch in 64 Bit
installiert wurde und sich das nicht mit 32 Bit-Browsern verträgt. Wenn
ich jetzt den Rechner neu aufsetze, um ein sauberes System zu haben,
wie kann ich dann sicherstellen, dass der Flashplayer (Active x und
Plugin) in 32 Bit installiert wird? Ich habe zumindest für die neueste
Version nur eine Installationsdatei für beide Versionen gefunden.

Gruß
der Rudi

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Rudi133! :)

Das Problem mit ´zickigen´ Browser-AddOns, wie zb.den notwendigen Adobe-Flashplayer, ist leider hinlänglich bekannt und auch mir schon einige Male unter einem aktuellen Windows-7-64Bit-System passiert!
Da kann man nur den Kopf schütteln und darauf hoffen das die betr. Flash-Programmier endlich ihre Bugs beseitigen,....trotzdem ist dieser ´Schmäh´ für zahllose Web-Content- & Mediainhalte notwendig, soadaß Du nur eine Wahl hast, nämlich, zb. besser den Internet-Explorer inder 32Bit-Variante mitdiesen aktuellen Adobe-Flashplayer-Dateien auszustatten. Die ´reine´ 64Bit-Variante kannst Du nur auf der Original-Adobe-Support-Seite herunterladen! Die hier, vom 08.01.2013, angebotenen Flashversionen sind reinrassige 32-Bit-Versionen, die zudem (-Achte Darauf!-) nur für bestimmte Internet-Browser funzen! :-I

Ein 64-Bit-Browser + 32-Bit-Flashplayer gibt garantiert Probleme, da u.a. die Speicherverwaltung unterschiedlich gehandhabt wird. Probier´s also wie o.g.,...und alles wird gut! (Hoffentlich!..:) Tschau!
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
danke für Deine Antwort. Seltsam, dass das Problem bei mir in der Firma noch nicht aufgetreten ist. Ich habe keinen (zumindest nicht wissentlich) Browser mit 64Bit installiert, bin mir nur beim Flashplayer nicht sicher. Ich werde mal Deinem Link folgen und ihn neu installieren.

Rudi
0 Punkte
Beantwortet von
dass imerwieder der Flashplayer abtürzt.


Bei mir stürzt er nicht mal ab, sondern der Rechner "hängt" dann einfach und es geht nicht weiter. Im Task-Manager kann ich dann sehen, daß die CPU-Last bei ca.100% liegt , was durch "plugin-container.exe" verursacht wird. Wenn ich den Prozess dann beende, geht es endlich weiter. Die "schönen Bildchen" werden dann auf einmal grau, und eine Figur erscheint dort. Unter den Add-ons bei Firefox deaktiviere ich dann meist den "Shockwave Flash" und dann läuft der Rechner wieder normal. Allerdings wird dann nicht mehr alles angezeigt, was auf Dauer ja auch keine Lösung ist. Soweit erstmal,
...