1.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo, bei meinem Laptop lässt sich kein Browser mehr öffnen. Fehlermeldung: Unable
to find locale data files,pleas reinstall. Als Antivirus ist Avast free drauf.

Der PC Reparaturdienst meinte, dass das ein Virus sei, mit dem er es im letzten
halben Jahr vermehrt zu tun habe. Eine Reparatur kostet 80 EUR. Ist das für die
Fachleute hier nachvollziebar und plausibel?

Ich weiss nicht mal, ob mein altes Thinkpad T60 überhaupt noch so viel wert ist oder
habe ich auch als Laie irgendeine Möglichkeit, so ein Virus zu entfernen? Danke.
Würde mich über für PC Laien hilfreiche (nicht schadenfrohe, herablassende)
Antworten freuen.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

Ich gehe auch von einem Virusbefall aus. Da gibt es eine einfache Lösung: Daten sichern und Rechner neu aufsetzen. Diese Lösung kostet nichts ausser Zeit.

Windows XP Neuinstallation

Ich weiss nicht mal, ob mein altes Thinkpad T60 überhaupt noch so viel wert ist


Vielleicht bei einem Verkauf über ebay?

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, heißt der Browser zufällig Google Chrome?
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, der Browser ist Chome.
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Hallo Sarah.
Ich möchte dich hiermit letztmalig bitten in deiner ersten Anfrage zu bleiben und diese fortzusetzen.

Gruß
Mic
...