733 Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von mpjuventino Einsteiger_in (51 Punkte)
Hallo!

Ich habe seit heute Vormittag keine Internetverbindung mehr! Ich habe den PC hochgefahren und alles funktionierte einwandfrei. Dann habe ich ihn in den Energiesparmodus gefahren und als ich ihn zwei Stunden später wieder "aufweckte", war die Internetverbindung plötzlich tot. Am Modem und am Router kann es nicht liegen, da die Verbindung funktioniert, wenn ich das Kabel an meinen anderen PC anschließe. Auch das W-LAN funktioniert einwandfrei.

Ich habe schon alles probiert: Fehlerdiagnose, Reparaturversuche, Modem aus- und wieder einstecken, Netzwerkkarte (nvidia) de- und neu installiert, neue LAN-Verbindung erstellen, deaktivieren und wieder aktivieren usw. - alles ohne Erfolg.

Weiß jemand Rat?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

Weiß jemand Rat?

Eigentlich nicht, denn meistens lassen sich solche Fehler nur mit konkreten Angaben zur Hardware und zu vorangegangenen Aktionen identifizieren und dann ggf. beheben, wie es ja auch die Hinweise zu einer richtigen Fragestellung im SN vorschlagen.

Ich würde auch ohne konkrete Informationen zunächst einmal darauf tippen, dass eventuell ein automatisches Windows- und Treiber-Update diese Probleme verursacht hat und deshalb das System auf einen Zeitpunkt vor dem Auftreten des Problems zurücksetzen.

Wenn darüber das Problem zunächst einmal grundsätzlich behoben werden konnte, würde ich bei den dann natürlich erneut angebotenen Updates zumindest die Nvidia-Treiber erst einmal abwählen.

Gruß
Kalle
...