1.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,

ich habe da ein Problemchen.
Gerade war ich kurz aus dem Zimmer und als ich wieder reinkam, waren die Monitore auf Standby und die Tastaturbeleuchtung aus.

Auf resett der Rechner nicht mehr reagiert. Als ich hinten den Hauptschalter betätigen wollte, habe ich gesehen das der hintere Gehäuselüfter still steht.

Also Rechner vorgeholt und geöffnet, und alle Gehäuselüfter machen nichts mehr.

Wenn ich Power drücke, leuchtet die Soundkarte und die Lüfter vom CPU und von der Grafka fangen an zu drehen..das wars. Kein Piepton wie sonst üblich.

Rechner ist ca. 7 Monate alt.

Board: Asus P8Z77-V
CPU: I7 3770k
Grafka: Gainward GTX 580
12GB DDR3 1600
Mehrere HDDs eine Intel Series 510 SSD als Bootplatte.

Ich habe ja stark in Verdacht dass das Board defekt ist.
Könnte auch noch irgendwas anderes Schuld sein?
Wie soll ich am besten testen?

Schonmal vielen Dank im vorraus.

MfG

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Hallo

Könnte auch noch irgendwas anderes Schuld sein?


Das Netzteil z.B. wäre die zweite Möglichkeit? Am besten wäre es mit einem Tausch!

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
Garantiefall!
0 Punkte
Beantwortet von
Da gehe ich von aus.

Ich fahre nachher zu einem Kollegen, der ein passendes Netzteil hat um sicherzugehen was den nun von beiden kaputt ist.

Und danach wahrscheinlich mit Asus rumschlagen....
...