4.3k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von yetijaeger Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo Zusammen

Erst einmal ein freundlicher Gruß an Euch

Habe da ein kleines Problem mit Dateien die ich gescannt habe, es handelt sich dabei um Textdateien mit unteranderen Grafiken, sowie mann es zum Beispiel auf Lohnabrechnungen sieht.

(Text - Felder und Linien )

Möchten meine eingescannten Dokumente / Textdateien mit Word 2007 öffnen und bearbeiten.

(Texte hinzufügen oder löschen).

Habe Probleme damit, das ich es nicht mit Word öffnen kann, da das Programm es nur als Bilddatei erkennt und ich es im Dokument nur als Clip einfügen kann.

Denke mal, das es möglich ist es direkt als Word Datei zu scannen oder es mit Word zu öffnen, in ein leeres Dokument einzufügen und zu bearbeiten.

ABER WIE?

(sag schon einmal Danke im Voraus und würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen)
Chio Yeti

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
du brauchst ein Texterkennungsprogramm (ORC-Programm), wie z.B FreeORC.
www.chip.de/downloads/FreeOCR-PDF-Scan-und-Texterkennung_46572905.html
0 Punkte
Beantwortet von
Sorry, hab leider ein Buchstabendreher. Es muss OCR heissen.
0 Punkte
Beantwortet von yetijaeger Einsteiger_in (7 Punkte)
Hi Como,
Erst einmal danke für deine schnelle Antwort

Hätte nicht gedacht das so schnell eine Antwort kommt.

Bin gerade auf deinen link gegangen und habe mir die Beschreibung von dem Programm durchgelesen.

Trotz Negativer Bewertungen anderen Users scheint das die Lösung meiner Probleme zu sein.

Unteranderem habe ich da noch andre Programme gesehen – sowie PDF to Word.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe erstelle ich mit ORC eine PDF Datei und mit dem anderen Progr. wandel ich es in eine Word Datei um.

Werde es morgen einmal ausprobieren, (ich hoffe das ich das hin bekomme)

Melde mich zwecks Info bei Dir wie es bei mir gelaufen ist und Dank Dir noch einmal

Chio Yeti
0 Punkte
Beantwortet von
Das vorgeschlagene Programm war nur ein Beispiel. Es gibt sicher noch bessere. Da musst du mal danach googeln und das richtige für dich finden.

Du brauchst kein weiteres Programm. In dem OCR-Programm kannst du das eingescannte Dokument bearbeiten und dann in ein gewünschtes Format doc, pdf usw. abspeichern. Das ist aber von Programm zu Programm verschieden. Freeware-Programme bieten da wenigere Möglichkeiten.
0 Punkte
Beantwortet von
Nachtrag:
Ein gutes OCR-Programm ist OmniPage 9.0. Das gab es mal kostenlos als Beilage von Computerzeitschriften, siehe hier:
www.vollversion.de/download/omnipage_pro_90_74.html
0 Punkte
Beantwortet von
wenn es dir auf das layout ankommt, dann kann ich nur abbyy finereader 11 empfehlen. ja, das programm kostet etwas, aber ich habe kein anderes programm unter meinen fingern gehabt, welches z.b. tabellen so gut in word umsetzen konnte. auch omnipage 17 oder readiris 12 konnte es nicht so gut. von den kostenlosen ganz zu schweigen.

ich bin ein großer freund von opensource aber in diesem fall lohnte sich die geldausgabe (für papierloses büro).

ob es sich für dich lohnt, musst du selber wissen.
...