4k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hallo!

Ich habe von meinem alten Laptop (Win XP) damals mit Powerquest Drive Image 7.0 ein Backup auf eine externe Festplatte erstellt. Auf dieses will ich jetzt mit meinem aktuellen Rechner (Win 7) zugreifen. Den alten Laptop gibt es physikalisch schon lange nicht mehr.
Also wollte ich auf meinem neuen Rechner Drive Image 7 installieren. Dies funktionierte jedoch nicht, da das Programm nicht mit Windows 7 kompatibel ist.

Kann ich .v2i Dateien irgendwie anderweitig öffnen? Freeware Tools?

Danke vorab!
me.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
IIch habe von meinem alten Laptop (Win XP) damals mit Powerquest Drive Image 7.0 ein Backup auf eine externe Festplatte erstellt. Auf dieses will ich jetzt mit meinem aktuellen Rechner (Win 7) zugreifen.

Hi, von was wurde das Image gezogen - von der Betriebssystempartition, von einer Datenpartition, von Verzeichnissen? mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Hi BadMinton,

es war die Betriebssystempartition.
VG
me.
0 Punkte
Beantwortet von
Aja, und auf der XP-Partition sind neben XP (natürlich mal wieder) Daten enthalten?
0 Punkte
Beantwortet von
Genau :)
Insbesondere ginge es in diesem Fall um den Ordner "Eigene Dateien", der auf der einzig vorhandenen und somit System- Partition war.
Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
Ich würde da kurzentschlossen die W7-HDD gegen eine alte HDD tauschen, XP (in den Grundzügen) und das Imageprog. auf deren C-Partition installieren und die XP-Partition des Images auf eine D-Partition
(C und D beim Setup der XP-Inst. anlegen, und wenn keine HDD rumliegt, dann XP auf einen Stick inst.).

Den Rest kannst Du dir wahrscheinlich denken: W7-HDD wieder rein, alte HDD auch (oder den Stick), W7-HDD booten, und: Zugriff! ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
PS, vergessen, da es so selbstverständlich ist:

Kann ich .v2i Dateien irgendwie anderweitig öffnen?

Image-Dateien kann man zwar (mit einem Edtor) öffnen, aber auf keinen Fall wie mit einem normalen Verzeichnis umgehen! Da sind nur unleserliche, komprimierte und mit einem Algorithmus versehene Daten enthalten, mit denen nur das Imageprogramm selbst etwas anfangen kann.
0 Punkte
Beantwortet von
Die orginal CD ist bootfähig. Auf ihr ist ein Notfallsystem von Driveimage enthalten. Damit sollten sich die Dateien wieder herstellen lassen.
...