628 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von spoken Mitglied (423 Punkte)
Hallo Community,

kann mir jemand mal erklären ab wann ich UEFI im Bios wählen soll, und wann nicht. Zur Zeit habe ich Windows 7 Home drauf am laufen. Vielleicht kommt demnächst das Upgrade auf Win8 Pro. UEFI schon unter Win7 einschalten? Oder erst vor dem Upgrade auf Win8? Oder erst danach? Ich bin in dieser Hinsicht ein wenig unterbelichtet!

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi, vor der Frage stand ich kürzlich auch.
Ich habe mich dann zähneknirschend für Uefi entschlossen, da ich nicht ausschließen kann, doch in nächster Zeit Festplatten von >3TB anzuschließen.
Ansonsten hätte ich das normale Bios verwendet, da es nicht den Sicherheitslücken ausgesetzt ist, wie es bei Uefi der Fall ist (eine von Windows verwaltete Uefi-Partition kann halt leichter manipuliert werden, als ein Flashchip.Biosbaustein).
Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Oh bitte, bitte gern geschehen!
...