1k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von dunkelpink Einsteiger_in (75 Punkte)
Hallo,
habe mir vor ein paar Monaten eine USB-Soundkarte gekauft, terratec aureon dual, die auch bis vor kurzem wunderbar funktionierte.

Habe Vista.

Jetzt kommt kein Ton mehr, obwohl sie vom Gerätemanager ("das Gerät funktioniert einwandfrei") und vom Soundmanager erkannt wird, dort wird auch ein Laustärkepegel angezeit.. Treiber habe ich schon neu installiert. An den Boxen liegt es nicht. Interne Lautsprecher sind deaktiviert.

Was kann ich da noch machen? Könnte sie schon kapputt sein??

Interne Soundkarte funktioniert.

Im Web habe ich keinen passenden Tip gefunden.

Hat jemand eine Idee?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hallo!

Falls die Möglichkeit besteht, die Karte versuchsweise an einem anderen PC zu betreiben könnte so festgestellt werden, ob das Problem im PC oder in der Karte zu suchen ist.

Gruss,
Snoopie
0 Punkte
Beantwortet von dunkelpink Einsteiger_in (75 Punkte)
Hi,

gute Idee, werde ich mal morgen bei der Arbeit ausprobieren!
...