2.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von stacksteads Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo
Benutze XP und Firefox und kann seit einiger Zeit keinerlei Programme mehr runterladen zb. Firefox 18 oder Ccleaner. Was kann ich machen.

Gruß Thomas

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
kann seit einiger Zeit keinerlei Programme mehr runterladen


Gibt es urgendeine Fehlermeldung ?
Was passiert, wenn du ein Programm heruntrerladen willst ?

Ein paar genauere Angaben dürfen es schon sein.
0 Punkte
Beantwortet von stacksteads Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo ch55

Es gibt keine Fehlermeldung, wenn ich ein Programm runterladen will passiert nichts.

Gruß Thomas
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Versuche mal folgendes
mit der Maus auf den Downloadlink
rechte Maustaste
Ziel speichern unter
Speicherort auswählen
speichern
0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.6k Punkte)
"Schuld" ist warscheinlich irgendein Adblocker oder ähnliches.
Auf diversen Seiten (zB auch Computerbild) komme ich mit dem Download via Firefox immer in eine Endlosschleife.
Für solche Fälle habe ich dann ein Firefoxprofil bzw den Internetexplorer ohne Addons .
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Schuld" ist warscheinlich irgendein Adblocker oder ähnliches


Das sind Erweiterungen die der User nachträglich selbst installieren muß.

Hast du in dieser Richtung irgendwas installiert ?
0 Punkte
Beantwortet von stacksteads Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo ch55 und hallogen

Kann leider erst heute antworten. Das mit der rechten Maustaste habe ich versucht und es kam die Meldung: Firefox set up konnte nicht gespeichert werden weil die Quelldatei nicht gelesen werden konnte.
Habe auch keinen Adblockerinstalliert, aber irgend etwas muß im Computer verändert sein, nur was.

Gruß Thomas
0 Punkte
Beantwortet von
starte firefox mal im sogenannten safe-mode

www.foxload.com/2011/10/27/problemlosung-firefox-startet-nicht-mehr/

wenn das hilft, dann musst wo wohl ein neues firefox profile erstellen bzw das alte löschen
...