1.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von witti Experte (1.1k Punkte)
Habe offensichtlich irgend etwas falsch gemacht. Habe vorgestern Windows 8 neu aufgesetzt. Danach einige Software (Office,..usw) installiert. Habe mir dein ein Microsfot Konto eingerichtet (weiß nicht ob das mit meinen Problem zu tum hat).
Heute kann ich keine Programme installieren. Habe gersehen dass es nur ein Konto gibt und das ist ein Gastkonto!
Systemsteuerung > Benutzerkonten und Family... > Benutzerkonten. Da sehe ich nur ein Konto das meine Mail Adresse als Namen hat, darunter steht Gastkonto und Kennwortgeschützt. Wenn ich etwas verändern möchte, egal was kommt das Feld dass ich das Admin Kennwort eingeben soll, aber es ist keib Feld vorhanden!

Ich sehe kein zweites, kein Admin Konto mehr.

Weiß jemand wie man ein Admin Konto erstellen kann?
Das Passwort weiß/wüßte ich!!

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Witti,

was da auch schief gelaufen ist, das einzige Admin-Konto wird nicht so einfach gelöscht.

Variante 1:
Im Anmeldebildschirm müsste bei mehreren Benutzern links neben dem Benutzerbild ein nach links zeigender Pfeil angezeigt werden. Wenn du da drauf klickst, werden alle Benutzer angezeigt, von denen du dann deinen Admin zur Anmeldung auswählst.

Variante 2:
Klicke rechts oben in dem Metro-Startbildschirm auf den angezeigten angemeldeten Benutzer. Hier müssten dir dann die weiteren Benutzer für einen schnellen Benutzerwechsel angezeigt werden.

Wenn du dann als Admin angemeldet bis, gib im Suchefeld 'Benutzer' ein und klicke auf 'Einstellungen'. In den Such-Ergebnissen klickst du dann wieder auf 'Kontotyp ändern'. Es werden dir alle angelegten Konten angezeigt und hier kannst du dann dein neues Konto zum Administrator oder Standardbenutzer machen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von witti Experte (1.1k Punkte)
Hallo Kalle!
Danke für deine Antwort.
Variante 1: Da weiß ich nicht genau was Du meinst. Ich bekomme nach dem klick auf die Grafik von Tornondo (Fernsehturm) ja schon den Metro Startbildschirm. Da habe ich tatsächlich den kleinen Pfeil gefunden der nach links schaut. Da habe ich aber nur die Möglichkeit zwischen mir und den HP Remote Connecten oder so ähnlich zu wählen. (schaut genau so aus wie ein Benutzerbildchen). Diesen Button kann ich aber nicht anwählen.

Ich weiß jetzt zumindest was ich gestern zum Teil ungewollt gemacht habe. Ich habe gewählt das ich mich über ein Microsoft Konto anmelden muss. Also Mail Adresse und Kennwort. Das habe ich heute wieder geändert, sodaß ich mich wieder normal am PC anmelden kann. Das hilft mir bei meinen Problem aber auch nicht weiter.

Bei der Systemsteuerung unter Benutzer gibt es ein einziges Bildchen, da steht mein Name drin und drunter Gastkonto; Kennwortgeschützt. Wenn ich da etwas verändern möchte kommt das Feld mit der Admin Kennworteingabe wo kein Eingabefeld ist.
0 Punkte
Beantwortet von witti Experte (1.1k Punkte)
Kann mir den da niemand helfen??

Danke Andreas!
Kann natürlich nicht einmal den PC mit der Recoveri auf der Festplatte wieder herstellen da ich auch da als Admin angemeldet sein muss. Verzweifle.
...