925 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Guten Morgen!
Fast 20 Jahre hatte ich eine Microsoft-Maus (noch ohne Scrollrad und USB-Anschluß) in treuen Diensten. Dann musste ich kürzlich wechseln und habe eine HAMA Optical Mouse "AM-5200" für 4,90 Euro erworben.So richtig glücklich bin ich aber mit ihr nicht geworden. Irgendwie ist sie mir etwas zu breit und auch ein bißchen unpräzise.
Nun habe ich im Web diesen Artikel gefunden:
grundlagen-computer.de/kaufberatung/maus-kaufen-worauf-achten-beim-kauf-einer-maus-fuer-den-pc-oder-notebook
Nun tendiere ich dazu eine Kabel-Maus mit 2000 DPI zu kaufen.
Was meint Ihr: die im Artikel genannte Logitech oder Sharkoon oder habt ihr noch einen anderen Tipp?
Da ich die Maus jeden Tag viele Stunden benutze, wäre ich bereit bis zu 40 Euro zu investieren.
Für kompetente Antworten herzlichen Dank im Voraus!

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Ich habe mehrere Standard-Logitech-Mäuse vom Typ RX250 im Einsatz. Kosten glaube ich 7,99€ oder irgendwas in der Preislage.
Bin sehr zufrieden. Die Qualität stimmt und die Dinger liegen ganz gut in der Hand (aber das ist wohl Geschmacksache)

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von
@Klaus: vielen Dank für deinen Tipp. Ich werde mal gucken, ob ich bei
Saturn oder Media-Markt diese Maus finden und dann mal näher
betrachten.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

ich habe mit eine M500 von Logitech gekauft. Diese hat ein Mausrad, bei dem den Widerstand (das Klacken) ausschalten kann. Das ist gut, wenn man lange PDF hat und diese durchlaufen möchte.

Die Abtastung ist per Laser.

Einziger Nachteil, den ich bis jetzt feststellen musste, ist das die ca. einmal wöchentlich von unten geputzt werden muss, weil die sonst recht schwergängig wird, wenn Dreck an den Gleitflächen hängt.

Ich bin so zufrieden damit, dass ich an meinem Arbeitsplatz und zu Hause die gleiche Maus habe und diese fast täglich 8 - 14 Stunden benutze.

Gruss
Ebayuser
...