3.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo, ich habe windowsl live mail installiert und möchte darüber meine Mails mit Freenetadresse versenden. Folgender Fehler kommt:

Es konnten keine Nachrichten für das Konto Freenet (rosemarie.bernhardt) gesendet oder empfangen werden. Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten.

Server: 'mx.freenet.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0F
Protokoll: POP3
Port: 110
Secure (SSL): Ja

Bitte um Hilfe, herzlichen Dank Rosemarie

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

Live Mail übernimmt als Benutzernamen automatisch nur den vorderen Teil der Mailadresse, bei Freenet muss jedoch die vollständige Mail-Adresse als Benutzername eingegeben werden.

Führe einen Rechtsklick auf den Freenet-Ordner (linke Seite) aus, rufe über das Kontextmenü die 'Eigenschaften' des Kontos auf und korrigiere im Register 'Server' den Eintrag für 'E-Mail-Benutzername' entsprechend.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kalle,
leider hat das das Problem nicht gelöst. Das hatte ich schon so eingegeben. Ich habe jetzt nochmal alle Einstellungen überprüft  und jetzt geht es. Trotzdem danke für Deinen Tipp.
Gruß Rosemarie
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Rosi,

die Hauptsache ist ja, dass es nun doch klappt, woran immer auch es auch zunächst gelegen haben mag.

Gruß
Kalle
...