5.5k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von michael10 Mitglied (109 Punkte)
Hallo erst mal,

ich möchte das sich die Textfarbe in einer Zelle weiß wird (also unsichtbar) wenn das Formel Ergebniss 0,0 ist.
Das ist die Formel die in der Zelle steht.
=WENN(C7="";"";SUMME(C7:C16)-B23)

Ich bekomm das nicht hin und würde mich über Hilfe freuen.

Gruß Michael

21 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Michael,

Zellwert =0
oder Formel ist Und(C1=0;C1<>"")

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Was in der Zelle steht, ist eigentlich egal.
Um den "Text" weiss zu machen, wenn das Ergebnis Null ist, musst du (bei Excel 2003 jedenfalls) anwählen:
Format - Bedingte Formatierung
Dann als "Bedingung 1" auswählen "Zellwert ist" "gleich" und 0
Dann den Button "Format" anclicken und in gewohnter Weise die Schrift weiss formatieren.

Allerdings kannst du auch gleich in deiner Formel abfragen, ob das Ergebnis null ist, und dann "" anzeigen lassen. (Denn dass man im Falle von Null nichts sieht, ist doch wahrscheinlich der Zweck der Übung.)
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
oder benutze Zelformat.
#.##0,00 €;-#.##0,00 €;""

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von michael10 Mitglied (109 Punkte)
Hallo Hajo

ich habe es mit Zellwert =0 versucht geht nicht und habe diese
Formel eingegeben =UND($C$17=0;$C$17<>"") geht auch nicht
Hast du noch eine Idee

Gruß Michael
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Michael,

Du hast es schon bei bedingter Formatierung eingegeben. Was ich gesehen habe hast Du es nicht.

Gruß hajo
0 Punkte
Beantwortet von michael10 Mitglied (109 Punkte)
@ Halo deine letzte Anwort verstehe ich nich so ganz.

ich habe auch dein Zellformat versucht aber die 0,0 bleibt auch das stehen

Gruß Michael
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Oder lies (noch) mal #2
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Michael,

Was ich gesehen habe das Ergebnis Deiner Formel ist keine Zahl.
Du solltest in die Zelle auch eine Zahl eintragen 0 und nicht "".

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von michael10 Mitglied (109 Punkte)
Hallo noch mal ich habe alles versucht was ihr ihr geschrieben habt
Die 0,0 verschwindet nicht ich weiß nicht was ich falsch mache ich komm nicht drauf

Gruß Michael
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Michael,

vielleicht solltest Du die verlinke?. Was ich über das Internet sehe reicht wohl nicht.

Gruß Hajo
...