1.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von
Hi liebe Supportnetter,

Ich habe folgendes Problem:

Vor kurzem habe ich zugeschlagen und mir den Super-Deal von Microsoft gegönnt und Win8 Pro gekauft. Alles funktionert an sich super, bis jetzt. Ich gucke gerne ab und zu Streams, bspw. von bekannten Leauge of Legends Spielern. Alles was mit Java abgespielt wird, scheint aber irgendwie "laggy" zu sein. Wenn ich die Qualität auf 480 setzte, laggt der komplette Stream (Bild und Ton) und auf höherer Einstellung läuft der Ton zwar flüssig, dafür hackt das Bild aber. Es sieht aus wie 5 Fps, also "unguckbar". Auf 480p nimmt der FlashPlayer-Prozess durchschnittlich 63% des CPUs ein.

Das ärgert mich sehr und ich konnte das Problem bisher nicht lösen. Ich habe den Flash Player deinstalliert und neu installiert, was nicht geholfen hat. Ich habe ein wenig gegoogelt, aber alle Foren-Beiträge sind aus dem letzten Jahr und haben mir nicht zu einer Lösung verholfen.

Hier die wichtigsten Daten zu meinem Computer:

Win8 Pro 64
ATI Mobility Radeon HD 4650
intel Core Duo P7350 2Ghz
6 GB Arbeitsspeicher

Vielen Dank schon einmal im Vorraus fürs Durchlesen. Wenn jemand einen Vorschlag hat mein Problem zu lösen, wäre ich super happy lol :).

PS: Auch wenn ihr Vorschläge habt, wie man mit Win8 die Leistung des Computers verbessern kann ( Ich bin nur sehr rudimentär mit dem Betriebssystem vertraut), fühlt euch frei, diese zu äußern.

Mit freundlichem Gruß,

Mr. simpleYpC

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi simpleypc,

ich gehe mal davon aus, dass du die Videos über einen Browser wie den Internet Explorer abspielst.

Mit welchem schaust du dir denn die Videos an, mit dem Internet Explorer aus der Kacheloberfläche oder dem aus dem Desktop?

Und wie sieht es mit anderen Browsern aus wie Firefox oder Chrome?

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe FF,Chrome und den IE ausprobiert. Es scheint keinen Unterschied zu machen.
...