1.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von berndibroetchen Einsteiger_in (41 Punkte)
Es ist zum Mäusemelken! Ich habr zwei Spiele, die nur mit Gameport-Joystick funktionieren. Ich habe zwar eine Yamaha Waveforce 192 XG mit Gameport, aber unter Windows XP wird der Gameport nicht erkannt. Ältere Windows-Versionen, die den Gameport erkennen, laufen auf meinem Rechner nicht mehr (fehlende Treiber). Ich habe versucht, Win98 in Microsoft Virtual PC zu installieren. Da wird zwar der Gameport im Gerätemanager des virtuellen SB16 angezeigt, funktioniert aber nicht. Win98 in Die Dosbox zu installieren funktionier auch nicht. Einen Gameport-Treiber manuell in XP zu installieren funktioniert auch nicht (Code 10, Das Gerät konnte nicht gestartet werden).

Wer kann mir helfen? Die beiden Games sind mir echt wichtig!

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

ich weiß ja nicht, wie du dabei vorgegangen bist, versuche dein Glück mal so:

Systemsteuerung -> Drucker und andere Hardware -> Gamecontroller

Hier kannst du über 'Hinzufügen' aus einer Liste einen hoffentlich passenden Controller auswählen und konfigurieren.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo
Geh im Windows Explorer auf
Arbeitsplatz
dann auf Systemeigenschaften
weiter
Hardware
weiter Gerätemanager
nun auf Eingabegeräte dort müste Dein
Gamecontroller zu sehen sein
nun kannst Du in dem Menü versuchen einen geigneten Treiber zu finden.
...