1.1k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo,habe da obengenannte notebook erst seid ein paar wochen war auch alles ok bis vor ein paar tagen.habe gestartet und alles war ok bis windows fertig hochgefahren war.der bildschirm war leicht bunt,alles sehr zitterig und 640*480 auflösung,fast wie im abgesicherten modus.bei meiner grafikkarte (GeForce 9600 GS) auf dem desktop,GPU failed oder so. dann habe ich in der gerätesteuerung nachgeschaut und da stand das die grafikkarte angehalten wurde.daraufhin habe ich sie deaktiviert und neugestartet,dachte es klappt aber das problem tauchte gleich wieder auf.nach langem suchen habe ich dann den neuesten treiber für die karte gefunden,runtergelagen,installiert,neugestartet und dann wars passiert.bildschirm schwar,lappi fährt hoch bis zum ende.und nun weis ich nicht weiter.....
Freue mich auf antwort!!


[*]
[sup]Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du einen Zweiten eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank wird es dir danken. Siehe FAQ 2 für deine nächste Anfrage.[/sup]

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von notebookkiller Mitglied (419 Punkte)
Hallo,

versuche mal dein Notebook im abgesicherten Modus hochzufahren.
(Die F8-Taste sofort nach dem Einschalten so oft mehrmals hintereinander drücken, bis Du dann zur Auswahl kommst, dein Betriebssystem normal zu starten oder im abgesicherten Modus).
Solltest Du im abgesichertem Modus wieder ein Bild sehen, dann gehe in den Geräte-Manager und deinstalliere den Treiber von deiner Grafikkarte.
Nach der Deinstallation machst Du einen Neustart.
Nach dem Neustart läuft dann dein Notebook wieder mit dem von Microsoft der Standarttreiber.
Und wenn Du mir nun auch noch verraten würdest, welches Betriebssystem Du hast, dann kann ich dir auch sagen, welchen Treiber Du wirklich benötigst und woher Du den Treiber bekommst.

Gruß, Notebookkiller
0 Punkte
Beantwortet von
hab windows 7 64 bit drauf
0 Punkte
Beantwortet von
hab das mit f8 versucht,bringt keine punkte,bildschirm bleibt trotzdem schwarz
...