1.5k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von yussuf_islam Mitglied (849 Punkte)
Hallo, es geht um folgende Schwierigkeit/Umständlichkeit:
Ich öffne Google Chrome und er beginnt mit meiner Startseite. So weit so gut. Dann bewege ich die Maus auf das Chrome-Symbol in der Schnellstart-Leiste und tippe auf das Rad an der Maus. Nun bekomme ich ein 2.Fenster von Chrome geöffnet. Auch okay. Nur, dass in diesem 2.Fenster steht: neuer TAB und eine leere Webseite (Im Gegensatz zu Firefox und IE, die jedes neue Fenster/TAB mit meiner Startseite beginnen). Bei dem Chrome muss ich jetzt aber in diesem neuen TAB erst wieder oben auf das Häuschen klicken um auf meine Startseite zu gelangen. Da ich ca. 50-100mal pro Woche diesen Vorgang ausführe, kostet es auf Dauer doch etwas Zeit.
In den Einstellung von Chrome finde ich nur die Option "Beim Start", wo ich "Bestimmte Seite oder Seiten öffnen" und meine Startseite festgelegt habe. Wo ich einstellen kann, dass bei Öffnen eines 2.Fensters/Tab auch grundsätzlich mit der Startseite anfangen kann, finde ich nicht.
Für Tipps: danke im Voraus!

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Bernd,

standardmäßig geht das nicht, aber es gibt Erweiterungen dafür: -> Suchbegriff 'New Tab'

Eigene Erfahrungen damit habe ich allerdings nicht, kann dir deshalb auch keine Empfehlung für eine bestimmte Erweiterung geben.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von yussuf_islam Mitglied (849 Punkte)
Funktioniert! Danke dir Kalle, große Klasse!
Gruß
Bernd
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Bernd,

welche Erweiterung hast du denn genommen? Das könnte ja eventuell auch andere User interessieren.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von yussuf_islam Mitglied (849 Punkte)
@kalle: gleich die oberste, die vorgeschlagen wurde, also:
New Tab Redirect! 2.0
Funktioniert Perfekt.
Danke noch mal
Gruß
Bernd
...