4.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo zusammen,

ist es möglich Windows 7 schneller zu Starten und Runterfahren zu lassen ?

Wie und wo kann mann es einstellen ?

Bitte um Hilfe.

Mfg.Frank

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von itzbitz Mitglied (667 Punkte)
Bitte erkläre uns doch mal genauer was Du damit meinst schneller runter bez. rauffahren.

Mein Win7 Startet in ca. 3min und runter gehts in 20sec. für mich ist das schnell genug.

cu
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Itzbitz,

mann konnte doch bei Win XP einstellen wie schnell der PC Startet und runter fährt,und dieses möchte ich auch bei Win 7 machen,nur wie und wo kann mann das Einstellen ?

Mein Win7 Startet in ca. 3min und runter gehts in 20sec. für mich ist das schnell genug.

Wenn das bei deinem PC so geht,hast du da was an der Einstellung verändert ?
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Übrigens: Was heisst "Startet"?
Bis zur Anmeldung oder bis zur Betriebsbereitschaft NACH dem Anmelden?
(Bei mir jedenfalls vergehen da nochmal ca. 20 Sekunden.)
0 Punkte
Beantwortet von itzbitz Mitglied (667 Punkte)
@ nostalgiker6 natürlich bis der Desktop steht.
schmeiß alle Autostart Programme raus außer Antivir, alle Prozessorkerne in der msconfig einschalten, (msconfig-Start-Erweiterte Optionen-Prozessor Anzahl)
vielleicht alle Dienste die Du nicht Benötigst auf Manuell stellen.
all das hat bei mir richtig Zeit gespart.
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

cu
0 Punkte
Beantwortet von
ssd rein, win7 startet dann unter 30 sekunden
0 Punkte
Beantwortet von
Den Tipp mit den Prozessorkerne einfach gleich vergessen, diese Option dient lediglich zum Debuggen, wie auch hier nachzulesen:

www.pcwelt.de/ratgeber/Tempo-Mythen-entlarvt-1034155.html
0 Punkte
Beantwortet von
Stell den Rechner so ein, dass er beim Zuklappen in den Ruhezustand geht (Energieoptionen).
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi itzbitz,

hier haben wir eine Anleitung wie du das mit einem kostenlosen Tool ganz einfach erledigen kannst:

[youtube=COXNNKgdbCk][/youtube]

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von itzbitz Mitglied (667 Punkte)
@ halfstone super Danke kannte ich noch nicht.

cu
0 Punkte
Beantwortet von ennok Experte (1.2k Punkte)
Wenn man viele Programme im Autostart hat kann ich Startup Delayer sehr empfehlen:

www.r2.com.au/page/products/show/startdelay
...