688 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Ich habe versehendlich unten rechts im Hyundai N71 S Monitor Symboleiste das Symbol Lautsprecher angeklickt seit dem ist es weg und die eingebauten Lautsprecher gehen nicht mehr ,was kann ich machen das die Lautsprecher wieder gehen?
Danke

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

ich vermute mal, dass du die XP-Symbolleiste meinst und dein Monitor seinen Ton über den Lautsprecher- bzw. Kopfhörer-Ausgang des Rechners bezieht.

Sofern das Lautsprecher-Symbol mit einem zusätzlichen rot-weißen Gesperrt-Zeichen angezeigt wird, klicke einmal drauf und entferne den Haken bei der Option 'Ton aus', ohne den Gesperrt-Hinweis ist eventuell nur der Lautstärke-Regler ganz nach unten gezogen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn dieses Symbol - wie du schreibst - überhaupt nicht mehr zu sehen ist, dann drück bei einem Notebook gleichzeitig mal die Tasten Fn (unten links auf der Tastatur) und (oben Mitte) die Taste mit dem Lautsprechersymbol. Nun sollten die Lautsprecher zumindest schon mal wieder zu hören sein.

Das Symbol bekommst du wieder hin, wenn du

zuerst

unter Start > Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte > das Häkchen wegnimmst bei: "Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen" > OK

und dann - so ähnlich

unter Start > Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte > das Häkchen wieder setzt bei: "Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen" > OK

Wieder da?
...