2.8k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von martina Mitglied (139 Punkte)
Hallo,

Ich habe einen neuen Windows 8 Laptop und will mir nun das WLAN einrichten. Als Raouter habe ich den Speedport W700V von der Telekom. Die Verschlüsselungsdaten gebe ich korekt ein und es kann keine Verbindung mit dem Netzwerk hergestellt werden. Als Fehler erhalte ich unter anderem folgende Meldung: Ursache 0x00028002.
Was mache ich da falsch?
Ein unter WindowsXP erstelltes WLAN-Zugangs-Profil zum Importieren habe ich auch, aber ich finde keine Stelle, wo ich dieses Profil importieren könnte.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen oder sind noch weitere Angaben nötig?

Gruß Martina

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

versuche mal über einen anderen Rechner bzw. per LAN-Verbindung (Netzwerkkabel) Zugriff auf das Menü des Speedport zu bekommen. Dort siehst du dann unter Konfiguration -> Sicherheit -> MAC-Filterung nach, ob dieser Filter aktiv ist. Bei aktiver MAC-Filterung ist eine Verbindung nur möglich, wenn die MAC-Adresse eines Rechners (bzw. dessen WLAN-Adapters) in die Filtertabelle eingetragen ist.

Falls dieser Filter aktiv ist müsstest du ihn mal deaktivieren und versuchen, ob sich dein Notebook anschließend anmelden kann. Wenn das klappt, rufe über das Notebook das Speedport-Menü auf, gehe wieder zu den o.a. Einstellungen und klicke auf 'PCs übernehmen und freigeben'. Dein verbundenes Notebook sollte dir jetzt zur Auswahl angezeigt werden. Nach der Übernahme kannst du den MAC-Filter wieder aktivieren.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von martina Mitglied (139 Punkte)
Hi Kalle,
du bist ein Schatz, das hat geklappt.

DANKE !!!!!

LG Martina
...