644 Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
Hi.
Ein Bild bei Wiki ist Public Domain, gemeinfire:

"created (taken) by the uploader and declared as Public Domain.
Public domain Ich, der Urheberrechtsinhaber dieses Werkes, veröffentliche es als gemeinfrei. Dies gilt weltweit."


Was, wenn man das Bild jetzt nutzt, und irgendwann ändert der Urheber die Bedingungen? Oder er löscht das Bild, verlässt dieses Universum, ein anderer lädt das Bild hoch und setzt ein Copyright drauf?

hmmm

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
dokumentier den Status zum Zeitpunkt, als du es zu nutzen begonnen hast (Ausdrucken oder Speichern der wiki-Seite), dann kannst du dich bei evtl. Nachfragen darauf berufen. und vielmehr kontern, dass eine Reprivatisierung in den PD-Lizenzen nicht vorgesehen ist und der vorgebliche Rechteinhaber erst einmal nachweisen müsste, dass er tatsächlich irgendwelche Rechte hat (zB. weil er selbst das Bild gar nicht gemeinfrei gestellt hatte)
...