4.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo zusammen,

ich habe o.g. Notebook von Toshiba. Es ist ein amerikanisches Model und seit ein paar Tagen kann ich das Ding nicht mehr hochfahren. Es bleibt immer beim Laden des Windows Logos bzw. beim Balken schon hängen (Windows Logo erscheint erst gar nicht). Ich habe auch schon eine Vista und Windows 7 CD eingelegt. Ich komme bis zur Maske wo ich die Sprache zur Intallation wählen kann und dann bleibt es beim "Windows Installation wird gestartet..." hängen?

Dann habe ich versucht die Reparaturoption von CD aus zu starten - ging nicht
Abgesicherter Modus - bleibt ebenfalls beim Balken hängen
Abgesicherter Modus Eingabeaufforderung - " "

Bei allen anderen beibt das Ding immer beim Balken hängen.

Heute werde ich nochmal die Knoppix CD versuchen um wenigstens meine Daten zu retten. Mal gucken ob klappt.

Bei der Hardware habe ich jeweils einen Arbeitsspeicher raus gezogen um zu testen ob einer von denen Defekt ist aber das Problem besteht trotzdem.

Die Festplatte wird vom BIOS erkannt. Woran kann das liegen? Kann es trotzdem die Festplatte sein, das die Defekt ist? Ich habe noch an die Grafikkarte gedacht aber hier hätten doch wenigstens Streifen erscheinen sollen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Timi

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich hätte ja auch einfach so eine Festplatte gekauft aber leider kenn ich mich hier nicht so gut aus und weiß einfach nicht nach welcher ich genau suchen soll?

bei der jetzigen steht 2.5, 5400, 320 GB, Serial ATA

kann ich dann einfach eine mit den o.g. Bezeichnungen kaufen oder muss ich noch auf was anderes achten?

Gruß
Timi
0 Punkte
Beantwortet von
Heute werde ich nochmal die Knoppix CD versuchen um wenigstens meine Daten zu retten. Mal gucken ob klappt.
Hallo, konntest du denn die Daten retten?
Denn das wäre als Erstes zu erledigen und dann könnte man die HDD mit dem Hersteller-HDD Tool mal abchecken.
Je nachdem wie der Test ausgeht, kann man nachher aus zwei Möglichkeiten wählen:
[list=a][*] die HDD mit dem erwähntem Tool komplett löschen und neu partitionieren
[*] eine Ersatz-HDD besorgen
[/list]
Bei a/b wäre auch gut die betroffene HDD auf eine andere HDD zu spiegeln- 1:1 Abbild.
Vorteil hier, sollte die alte HDD einen weg haben, kann man dann die Daten sichern, ohne die alte HDD noch extra zu beanspruchen.
Eine andere Möglichkeit, ein Systemimage erstellen, sprich mit einem Image-Programm eine Sicherung anlegen und nachher mit dem selben Programm auf der neuen aufspielen.
Datenrettung FAQ

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
bei der jetzigen steht 2.5, 5400, 320 GB, Serial ATA
Auf der steht die genaue Bezeichnung und die Seriennummer.
Vielleicht hat sie noch eine gültige Herstellergarantie.
Das erfährst du beim HDD-Hersteller oder was hier eher zutreffen wird, beim Toshiba- es könnte unter Umständen eine OEM-HDD sein.
Anhand der Seriennummer kann man den Support-Satatus erfahren.
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank für deine Antworten.

Ich kann die Knoppix CD erst am Abend testen. Gibt es irgendeine Software die wie Knoppix nur auf CD läuft und die Fesplatte auf Beschädigungen prüft?

Gruß
Timi
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, wie ich schon schrieb, das Tool des Herstellers.

Festplatten HDD Diagnose - / Recovery tool Sammlung
Ich verwendete oft MaxBlast, eine Voraussetzung da ist, dass die HDD erkannt wird- das gilt natürlich bei allen solchen Tools.
0 Punkte
Beantwortet von
vielen Dank. Ich werds heute ausprobieren und berichten.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
OK, dann bis später

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

die Knoppix läuft und ich kann sogar die Daten holen. Das ist super. Die Festplatte ist von Toshiba. Da ich auf die Daten zugreifen kann, dürfte doch die Festplatte nicht hin sein, oder?

Welches Tool von denen die du mir zugeschickt hast könnte ich hernehmen um die Festplatte zu checken? bzw. kann man über sowas auch eine Systemwiederherstellung machen?

Gruß
Timi
0 Punkte
Beantwortet von
In der Antwort 5 wo ich das Tool "MaxBlast" erwähnte, meinte ich was anderes, also "Powermax"- vom Maxtor.
Ich kann mich aber nicht erinnern, ob das Tool andere HDD-Hersteller annimmt.

Hard Drives - Software Utilities
Da du Windows 7 nicht ganz durchstarten kannst, bleibt nur das hier:
DOS Diagnostic Tool Ver. 7.0
(For IDE/ATA/SATA Hard Drives)

Muss aber die FJDT.exe (nach dem Entpacken) in eine DOS-Umgebung (Boot CD, Disk, USB) hineinkopiert werden.


Moni-Tutorial

2.6.1 Hirens Boot CD

oder

2.7.1 Ultimate Boot CD
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

ich danke dir vielmals für deine Tipps. Ich habe jetzt mit Knoppix die
Daten gesichert und mit der Bild Notfall CD die Partitionen gelöscht.
Jetzt schluckt das Dimg wieder alles :-) vielen Dank nochmal und eine
gute Nacht.

Gruß
Timi
...