1.1k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hallo Leute

Hoffe bin hier richtig.VerwendeThunderbird, nun es wird beim Verfassen und Empfangen von Maisl nur mein Vorname angezeigt . wir kann ich es ändern das mein ganzer Name für den Empfänger sichtbar wird .
In den Konten Einstellungen ist mein ganzer Name eingetragen.

Dankeschön

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

wo hast Du den Namen eingetragen?

So sollte es sein (siehe Screenshot):

www7.pic-upload.de/22.01.13/bk5al3sl2ht2.png

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
In den Konten Einstellungen ist mein ganzer Name eingetragen.

Ob dein Name mit gesendet wird, kannst du in deinen Account aktivieren.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

wenn du z.B. Test-Mails an dich selbst geschickt hast, könnte hier das Adressbuch von Thunderbird mitmischen.

Sieh mal nach, ob und unter welchem Anzeigenamen die von dir genutzte Absender-Adresse dort als Kontakt gespeichert ist. Thunderbird zeigt die im Adressbuch hinterlegten Anzeigenamen im Posteingang und auch in der E-Mail an, nicht die, die mit der Mail gesendet werden. Das kann dann auch zu solchen Irritationen führen.

Den mit der Mail lt. Konto-Einstellungen gesendeten Namen kannst du dir im Quelltext der Nachricht anzeigen lassen.
From: Name <E-Mail-Adresse>

Gruß
Kalle
...