868 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,

auf dem Desktop rechts unten ("Systray" heißt das wohl...) habe ich verschiedene Symbole per "Symbol und Benachrichtigung anzeigen", damit ich Netzwerktraffic, CPU, Firewall, Process Explorer und ein paar andere wichtige Programme im Auge behalten kann.

Leider ist es nun so, dass nach fast jedem Neustart mal das eine, mal das andere Symbol einfach verschwunden ist und sich nur per "Ausgeblendete Symbole" erreichen lässt - und da steht es dann wider aller Bestimmung als "Nur Benachrichtigung anzeigen".
Was soll der Quatsch? So was kannte ich nicht einmal bei Windows 95...
Gibt es da eine Lösung?

Gruß

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von repiv Mitglied (272 Punkte)
Hallo,

hast Du hier
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Infobereichsymbole
schon die Option "Standard wiederherstellen" versucht?

Alternativ kannst Du auch diesen Tipp mal versuchen.
www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/624-infobereich-von-tray-icons-saeubern.html

Gruß Martin
0 Punkte
Beantwortet von
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Infobereichsymbole
schon die Option "Standard wiederherstellen" versucht?

"Alle Systemsteuerungselemente" gehört da zwar nicht hin, aber egal, ich schrieb ja, "habe ich verschiedene Symbole per "Symbol und Benachrichtigung anzeigen" ausgewählt, und dazu muss man nicht erst über die Systemsteuerung gehen um das menü zu erreichen, das geht schneller über den Pfeil in der Systray = "Ausgeblendete Symbole".

Nochmal: Die Systemsymbole sind per "Symbol und Benachrichtigung anzeigen" ausgewählt, erscheinen aber nach Lust und Laune bei jedem Neustart. Nur nicht, wie sie sollen...
Wo ist das Problem?

Der link hilft leider auch nicht weiter, denn ich möchte ja die Systray nicht bereinigen, sondern im Gegenteil Symbole darstellen, die mal kommen und mal gehen... .o(
...